buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christa Helling

Das Medaillon


Im Strudel der Zeit
2016. 560 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-7425-6 (3741874256)
Neue ISBN: 978-3-7418-7425-3 (9783741874253)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


die Suche nach dem Medaillon beginnt. Leandrah die sich zwischendurch in ein kleines Mädchen von neun Jahren verwandelt, die 1940 in ihrem jetztigen Elternhaus als solche umkam. Reinkarnation
Wer den ersten Teil gelesen hat weiß, das Leandrah und Bastian in Rom einst ihre Wurzeln hatten. Der reiche Römer, der viele Jahre auf die schöne Vestalin wartete um sie zu ehelichen. Der magische Schmuck aus dem Hause Anello den er für sie fertigen ließ, führte sie im Laufe der Geschichte immer wieder zusammen. Auch hier, in dem zweiten Teil geht es wieder um Schmuck aus dem Hause Anello - ein Medaillon welches er ihr einst schenkte und das sich zwischendurch auch mal verlor, sich wieder fand um dann immer, von der Mutter auf eine Tochter überging.
Leandrah die erst wieder zur Ruhe kommen kann, wenn die Schatten der Vergangenheit aufgeklärt sind. Die Erinnerungen lassen sie an Dingen, an Gegenden zurückfallen in ein kleines Mädchen von acht- neun Jahre.
Um das ganze finstere immer wieder aufzufangen, werden zwischendurch Erlebnisse der fünf Freundinnen erzählt. Märchenhaftes schleicht sich ein.
Erinnerungen werden losgelassen.
Anja und Sascha, ein Paar das sich findet und gleich vor einer großen Herausforderung steht.
Vorurteile die abgebaut werden.
Die Geschichte holt sie allesamt ein. Sie alle sind an der Aufklärung beteiligt und werden in diesen Strudel der Geschichte hineingezogen.
Fünf Freundinnen und fünf Männer - Zufall? Oder wie der alte Förster sagt, diese Konstellation wird es so schnell nicht wieder geben.
Reinkarnation auch hier wieder ein Thema.
Helling, Christa
Schreiben? Schreiben bedeutet mir sehr viel. Dauernd kreisen Geschichten in meinem Kopf herum, wollen raus und ich sitze dann da und fange an. Die Seiten füllen sich nach und nach. Da noch eine Erinnerung, die sollte auch noch mit genommen werden . Es ist , als wenn man einen Koffer packt und überlegt.... Irgendwann ist man sich sicher, jetzt ist er voll. Der Koffer ist zu,, aber, habe ich auch wirklich alles wichtige darin verpackt? ich muss ihn noch einmal öffnen, nachsehen, einiges wieder rauspacken anderes hinzufügen. Uff, endlich ist ´s geschafft. - Ich bin chaotisch, passe in keine Schublade ...nur beim Schreiben da muss alles stimmig sein. :)