buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hilla Finkeldei

Zum Geburtstag Stracciatella


2016. 36 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-7715-8 (3741877158)
Neue ISBN: 978-3-7418-7715-5 (9783741877155)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Oh nein, das ist ja eine absolute Katastrophe! Darias Papa hat seine Arbeit verloren! Und wäre das nicht schon schlimm genug, heißt es doch auch, dass ihr teurer Reitunterricht ein Traum bleiben muss.
Oh nein, das ist ja eine absolute Katastrophe! Darias Papa hat seine Arbeit verloren! Und wäre das nicht schon schlimm genug, heißt es doch auch, dass ihr teurer Reitunterricht ein Traum bleiben muss. Dabei hat sie sich so sehr auf dieses Geburtstagsgeschenk gefreut! Wie gut, dass sie wenigstens ein wenig Trost in ihrer Lieblingseisdiele findet: das weltleckerste Stracciatella-Eis von Enrico und Carmelia. Und schließlich wäre Papa nicht Papa, wenn er nicht auch für dieses Problem irgendwie eine Lösung finden würde - auch, wenn die ganz anders aussieht, als Daria sich das zunächst gedacht hat! Und so wird Darias Geburtstag doch noch zu einem ganz besonderen Tag!
Finkeldei, Hilla
Hilla Finkeldei, guter 65er Jahrgang, spritzig und nicht zu trocken. Zuhaus in der drittgrößten Universitätsstadt Deutschlands, neuerdings durch Wilsberg-Krimis und Tatort nicht nur Drehscheibe der Region, sondern auch Drehort: Münster! Beruflichen Herausforderungen nie abgeneigt, als Gymnasiallehrerin für Englisch, Deutsch und Literatur ebenso engagiert wie nebenberuflich als Reisereporterin und Buchrezensentin mit dem Laptop unterwegs. Mein Herz schlägt nicht, wie im gleichnamigen Lied, für das Sauerland, wenngleich ich "grenznah" in Büren herangewachsen bin. Es ist schon seit 1989 unwiderruflich auf rote Erde und türkises Wasser programmiert - Australien ist meine zweite Heimat! Also eher: "Give me a home among the gum trees..."