buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Buch Team

Kommissar VAN RUDY - Der Tod kam unerwartet!


Kommissar VAN RUDY - Teil 2
2. Aufl. 2016. 284 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2016
ISBN: 3-7418-7798-0 (3741877980)
Neue ISBN: 978-3-7418-7798-8 (9783741877988)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der zweite Teil um das beliebte Ermittlerduo Antonius van Rudy und seiner Assistentin Mareike de Jong wurde, wie auch der erste Teil, erneut über WhatsApp geschrieben. Die Story beginnt mit Tatjana...
Der zweite Teil um das beliebte Ermittlerduo Antonius van Rudy und seiner Assistentin Mareike de Jong wurde, wie auch der erste Teil, erneut über WhatsApp geschrieben.

Die Story beginnt mit Tatjana, deren glückliche Kindheit in der Ukraine beginnt und ein bitteres Ende in der europäischen Metropole Ämsterdäm nimmt. Gerade erst haben van Rudy und de Jong den letzten Fall lösen können und diesen noch nicht ganz verarbeitet, als das Verbrechen wieder seine langen knochigen Finger in alle Richtungen ausstreckt.

Wilfried Wetzlaff, ein stadtbekannter Apotheker in der Ämsterdämer Innenstadt, hat eine Schwäche für leichte Mädchen und teuren Alkohol. Das ihm seine Gelüste irgendwann zum Verhängnis werden, ahnt zunächst niemand. Am allerwenigstens der Apotheker selbst. Doch woher kommen diese Mädchen, die regelmäßig in der großzügig ausgestatteten Prachtwohnung des Apothekers ein- und ausgehen? Zunächst scheint es so, dass der ungeliebter Sohn Kai Wetzlaff einen fiesen Plan schmiedet. Nachdem aber drei Damen vom ´horizontalen Gewerbe´ tot aufgefunden werden, die zuvor bei Apotheker Wilfried Wetzlaff waren, fällt ein Verdacht zunächst auf seinen Vater, Wilfried Wetzlaff.

Als jedoch Kai Wetzlaff bestialisch ermordet aufgefunden wird, müssen die Karten neu gemischt werden. Immer undurchsichtigere Gestalten tauchen auf und erschweren die Ermittlungen. Die Mädchen, die allesamt aus Osteuropa stammen, arbeiteten für einen internationalen Prostitutionsring, der seine Fäden in ganz Europa spinnt, mit Mittelsmännern, mit denen man sich besser nicht anlegt. Ein schwieriger Fall für van Rudy und seine Assistentin. Es gibt kaum Verdächtige und noch weniger Beweise. Staatsanwalt Hansen - der Neue - macht es dem Duo bei der Aufklärung der Verbrechen auch nicht leichter. Der Leser erfährt im zweiten Teil mehr über die einzelnen Protagonisten. Mehr, als ihm manchmal vielleicht lieb ist.
buch.team
Team, Buch
Anja kam auf die glorreiche Idee, ein Buch zu schreiben. Sie erstellte eine Gruppe in einem Messenger: "Das Buch" und fing an ein paar Zeilen zu schreiben. Der Nächste folgte und das Ganze nahm eine gewisse Dynamik an. Das interessante war, dass jeder dem Buch einen anderen Weg vorgab und bis zum Schluss keiner wusste, wie es zum Schluss ausging. So entstand ein spannender Krimi, mit den unterschiedlichsten Charakteren, deren Ende zu keiner Zeit ersichtlich war. buch.team