buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Silvia-Iris Beutel, Katrin Höhmann, Hans Anand Pant, Michael Schratz (Beteiligte)

Handbuch Gute Schule


6 Qualitätsbereiche für zukunftsweisende Praxis
Herausgegeben von Beutel, Silvia-Iris; Höhmann, Katrin; Schratz, Michael; Pant, Hans Anand
2016. 200 S. 23 cm
Verlag/Jahr: KALLMEYER 2016
ISBN: 3-7727-1064-6 (3772710646)
Neue ISBN: 978-3-7727-1064-3 (9783772710643)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Hans Anand Pant ist Geschäftsführer der Deutschen Schulakademie und Professor für Erziehungswissenschaftliche Methodenlehre an der Humboldt-Universität zu Berlin. In seiner Forschung befasst er sich mit Fragen datengestützter Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie des Transfers von Bildungsinnovationen. Seit 2011 ist er Mitglied der Jury des Deutschen Schulpreises.

Michael Schratz lehrt als Professor am Institut für LehrerInnenbildung und Schulforschung der Universität Innsbruck. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Bildung, Gesellschaft und Lernen, Leadership und Schulentwicklung. Er ist Mitglied zahlreicher internationaler Kommissionen, darunter auch Sprecher der Jury des Deutschen Schulpreises.

Katrin Höhmann lehrt als Professorin für Schulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. Ihr Arbeitsschwerpunkt ist Schulentwicklung unter dem besonderen Fokus: Gesamtschule, Ganztagsschule sowie Schutzkonzepte für Schulen. Sie ist Mitglied
der Vorjury und hat bis 2016 das Regionalteam Süd des Deutschen Schulpreises geleitet.

Silvia-Iris Beutel ist Professorin für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der TU Dortmund, pädagogische Expertin beim Deutschen Schulpreis sowie Mitglied im Programmteam der Deutschen Schulakademie. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Lernkultur, Lernbegleitung, Leistungsbeurteilung; Ganztagsgymnasium und individuelle Förderung, Demokratiepädagogik und Schulqualität.