buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Deutsche Gesellschaft für Qual

Qualitätsmanagement in der sozialen Dienstleistung


Nützlich - lebendig - unterstützend
Herausgegeben von Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.
2016. 112 S. 229 mm
Verlag/Jahr: BELTZ JUVENTA 2016
ISBN: 3-7799-2355-6 (3779923556)
Neue ISBN: 978-3-7799-2355-8 (9783779923558)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Betriebliche Prozesse analysieren und verbessern!
Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln.

Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln.
Qualitätsmanagement in der sozialen Arbeit - ist das die bloße Bürokratisierung einer zwischenmenschlichen Tätigkeit, die sich objektiver Messung entzieht? Ganz im Gegenteil! Das Fachbuch für Führungskräfte und Mitarbeitende sozialer Einrichtungen zeigt anhand zahlreicher praktischer Beispiele,
- wie QM in sozialen Dienstleistungen die Arbeit bewusster, transparenter und sicherer macht,
- wie QM für die Mitarbeitenden da sein kann, die es anwenden, und nicht gegen sie,
- wie QM hilft, die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum zu stellen.
Das Buch bietet Orientierung im Dschungel der QM-Systeme und gibt konkrete Werkzeuge für den Aufbau eines erfolgreichen Systems an die Hand.
"Alles in allem ist das Buch ein hilfreicher Begleiter für alle, die sich mit dem Thema Qualitätsmanagement in sozialen Dienstleistungen auseinandersetzen wollen oder bereits dabei sind." Katrin Seefeldt, QUBIC, 1/2016 "Das Fachbuch für Führungskräfte und Mitarbeitende sozialer Einrichtungen zeigt anhand zahlreicher praktischer Beispiele, wie QM in sozialen Dienstleistungen die Arbeit bewusster, transparenter und sicherer macht, die Mitarbeitenden unterstützt und hilft, die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum zu stellen." SuchtMagazin 5/2016 "Alles in allem ist das Buch ein hilfreicher Begleiter für alle, die sich mit dem Thema Qualitätsmanagement in sozialen Dienstleistungen auseinandersetzen wollen oder bereits dabei sind." Katrin Seefeldt, QUBIC, 1/2016 "Das Fachbuch für Führungskräfte und Mitarbeitende sozialer Einrichtungen zeigt anhand zahlreicher praktischer Beispiele, wie QM in sozialen Dienstleistungen die Arbeit bewusster, transparenter und sicherer macht, die Mitarbeitenden unterstützt und hilft, die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum zu stellen." SuchtMagazin 5/2016