buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Regine Altegoer, Barbara Peters (Beteiligte)

Weihnachtsfest mit Hindernissen


Illustration: Altegoer, Regine
2016. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 28 cm
Verlag/Jahr: KAUFMANN 2016
ISBN: 3-7806-6261-2 (3780662612)
Neue ISBN: 978-3-7806-6261-3 (9783780662613)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Oh Nein! Danko Dachs hat sich doch tatsächlich das Bein gebrochen und das ausgerechnet an Weihnachten. Jetzt kann er gar nicht wie in jedem Jahr das Weihnachtsfest ausrichten. Soll er etwa ganz alleine feiern? Ein weihnachtliches Bilderbuch.
Felix Waschbär und Jonas Igel freuen sich schon so sehr auf die große Weihnachtsfeier beim Dachs! Es wird einen tollen Baum geben und leckeres Essen, aber das Allerschönste ist, dass alle Tiere des Waldes zusammen feiern werden. Doch dann bricht sich der Dachs plötzlich das Bein und die Feier muss ausfallen. Oder etwa doch nicht? Denn gerade in der Weihnachtszeit müssen Freunde doch zusammenhalten ...
Peters, Barbara
Barbara Peters arbeitet seit 2007 als freie Kinderbuchautorin und schreibt unter anderem für verschiedene Schul- und Kinderbuchverlage. Sie lebt mit ihrem Mann in der norddeutschen Schlossstadt Ahrensburg.

Altegoer, Regine
Regine Altegoer studierte Visuelle Kommunikation in Münster. Nach einigen Jahren in einer Werbeagentur arbeitet sie heute als freiberufliche Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage. Sie lebt in Frankfurt am Main.