buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anton Kaiser, Brigitte Schneider (Beteiligte)

Die Rhön


Bilder für die Seele
2016. 214 mm
Verlag/Jahr: PARZELLERS 2016
ISBN: 3-7900-0503-7 (3790005037)
Neue ISBN: 978-3-7900-0503-5 (9783790005035)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Können Landschaften Seelen haben? Der Dichter Christian Morgenstern war davon überzeugt: "Jede Landschaft hat ihre eigene Seele, wie ein Mensch, dem du gegenüber stehst." Intuitiv wusste dies auch Anton Kaiser, der große Porträtist der Rhön. Diese herbschöne Landschaft war sein Revier, er erkundete sie in all ihren Facetten zu allen Tages- und Jahreszeiten. Was ihm sein Blick offenbarte, was die Kamera für ihn "übersetzte", hat er uns hinterlassen: Bilder von zeitloser Schönheit, die uns beim Betrachten zu uns selbst führen und uns Momente des Innehaltens und der Ruhe schenken: Bilder für die Seele. Seine Tochter, Brigitte Schneider, legt in diesem Band eine Auswahl seiner schönsten Rhönbilder vor und deutet sie durch sorgsam ausgewählte Aphorismen.
Ein wunderbares Geschenk für jeden Rhönliebhaber.