buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Carsten Gerlach, Jürgen Janovsky, Thomas Müller-Schwemer, Thomas Müller- Schwemer (Beteiligte)

Innovationen erfolgreich kommerzialisieren


Geschäftsfeldentwicklung in Technologiebranchen. Mit Einblicken in 25 internationale Konzerne
1. Aufl. 2016. 232 S. 245 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2016
ISBN: 3-7910-3747-1 (3791037471)
Neue ISBN: 978-3-7910-3747-9 (9783791037479)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Im Fokus: die Kommerzialisierungsphase beim Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes, in der Innovationen und neue Produkte auch zum wirtschaftlichen Erfolg geführt werden sollen. Mit Einblicken in 25 internationale Konzerne.
Vielversprechende Neuentwicklungen scheitern oft nicht am Markt, sondern an internen Strukturen und mangelnder Umsetzung in marktgerechte Produkte. Das Buch beleuchtet die Gründe und zeigt konkrete Ansatzpunkte für leistungsfähigere Strukturen und ein zielgerichtetes Innovationsmanagement auf.

Im Fokus dabei : die Kommerzialisierungsphase beim Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes, in der Innovationen und neue Produkte auch zum wirtschaftlichen Erfolg geführt werden sollen.

Die Auswertungen von über 25 Interviews mit Innovationsmanagern internationaler Technologiekonzerne liefern wertvolle Erkenntnisse und Schlussfolgerungen für die Umsetzung im eigenen Unternehmen.
Beiträge aus der Literatur zu Erfolgsfaktoren im Innovationsmanagement

Einblicke in das Innovationsmanagement international führender Technologiekonzerne

Pain Point Driven Innovation Management

Zusammenfassung und Fazit
"Das vorliegende Werk bietet zwei wesentliche Vorteile. Einerseits die Breite des verwendeten Materials auf der Höhe aktueller Forschung, andererseits die Praxisnähe und Perspektivwechsel durch die Einblicke in das Innovationsmanagement anderer Unternehmen. Das macht es zu einem überaus lesenswerten Buch." (SLA, www.Management-Journal.de vom 1.11.2016)