buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ute Gerstenmaier, Anja Werner (Beteiligte)

Wenn es dunkel wird


Gutenachtgeschichten
Illustration: Gerstenmaier, Ute
5. Aufl. 2016. 56 S. m. zahlr. farb. Illustr. v. Ute Gerstenmaier. 21 cm
Verlag/Jahr: URACHHAUS 2016
ISBN: 3-8251-7348-8 (3825173488)
Neue ISBN: 978-3-8251-7348-7 (9783825173487)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vierzehn Gutenachtgeschichten für die ganz Kleinen im ersten Erzählalter, vielfach in der Praxis erprobt und einfühlsam illustriert. Kleine Juwelen, die Kinder immer wieder hören möchten.

Die Schuhe gehen spazieren ... Abends, als das Kind müde wurde, stellte es seine Schuhe unter sein Bett und ging schlafen. Die Schuhe waren aber noch gar nicht müde, und als alles still war, sagte der eine Schuh zum anderen: He du, linker Schuh, alle Menschen sind zur Ruh, ich will gern spazieren gehn, mir die Welt allein besehn! Und der linke Schuh antwortete: Ja du, rechter Schuh, alle Menschen sind zur Ruh´, ich will auch spazieren gehn, mir die Welt allein besehn! So gingen sie, tippe-tapp, tippe-tapp, tippe-tapp, alleine los, geradewegs aus dem Haus hinaus und auf die Straße. Vor Freude sprangen die beiden Schuhe in die Luft und tanzten im Kreise, und dann liefen sie munter die Straße entlang ...