buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Steve Leialoha, Bill Willingham (Beteiligte)

Peter & Max


Ein Fables-Roman
Illustr. v. Steve Leialoha
2016. 432 S. 21.5 cm
Verlag/Jahr: PANINI BOOKS 2016
ISBN: 3-8332-3356-7 (3833233567)
Neue ISBN: 978-3-8332-3356-2 (9783833233562)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vor langer Zeit, in den tiefsten Tiefen eines finsteren Waldes kommen Peter Piper und sein älterer Bruder Max mit mysteriösen Kräften in Berührung, die sie beide unwiederbringlich verändern. Und so beginnt eine Geschichte von Rivalität unter Brüdern, von Magie, Musik und Rache, die den Leser vom finstersten Mittelalter bis in die heutige Zeit führt und ein neues Licht auf viele der illustren Bewohner Fabletowns wirft - jener faszinierenden Märchenwesenkonklave mitten unter uns ...

Aus der Feder von Bill Willingham, dem Autor der preisgekrönten FABLES-Comicserie von VERTIGO. Mit Illustrationen von Steve Leialoha!
"Nun, was möchtest du mich fragen, Peter?",
erkundigte sich Frau Totenkinder, nachdem Beast
gegangen war. Diesmal blickte sie lange genug von
ihrem Strickzeug auf, um ihn anzusehen.
"Sie sind es, nicht wahr? Sie sind die Hexe?"
"So nennt man mich oft, wenn man glaubt, ich
könnte es nicht hören."
"Ja, aber das ist nicht ... ich meine, Sie sind genau
die Hexe, die damals im Finsteren Wald war, als
mein Bruder und ich uns vor langer Zeit dort verlaufen
haben. Sie waren diejenige, die Max bewaffnet
hat. Sie haben ihm die andere magische Flöte
gegeben, die mächtigere, die all unsere Probleme
verursacht hat. Ich habe alle verfügbaren Bücher
gelesen und die Angelegenheit gründlich studiert
seit ich Mitglied dieser Gemeinde bin, und ich bin
mir sicher, dass ich die Möglichkeiten auf eine Kandidatin
eingegrenzt habe - auf Sie."
"Du kommst direkt zur Sache, wie? Ich bin es
nicht gewohnt, dass man so ungehemmt mit mir
spricht." Sie hielt eine Weile inne, und sie sahen
einander an. Peters Miene drückte Erwartung und
Besorgnis aus, und dahinter lag eine unterdrückte
Wut. Ihr Gesicht verriet nichts. Dann sagte sie:
"Ja, ich bin diese Frau, aber das hat sich alles vor
der Begnadigung zugetragen, und du solltest nicht
mehr davon sprechen."
"Wie könnte ich nicht mehr davon sprechen?
Sie haben uns beinahe zerstört mit dem, was Sie
getan haben, nicht nur mich und meine Familie,
sondern ganz Fabletown, damals im Großen Krieg.
Bigby tötete nur wahllos, aber Sie ... wie konnten Sie
so etwas tun?"
"Wenn du glaubst, du verdienst allein wegen
des Leids, das du erlitten hast, eine Antwort, dann
bist du im Irrtum. Ich war in meinem langen Leben
noch nie jemandem verantwortlich, und so wird es
immer bleiben. Sei vorsichtig, junger Mann, wem du
auf die Zehen trittst."
Bill Willingham ... hat bislang weder einen verzweifelten und aussichtslosen Kampf für eine gute Sache geführt, noch sich auf sinnvolle Weise für die Gesellschaft engagiert. Er hat kein Leben als Abenteurer geführt, aber war zumindest einmal nahe dran (da war diese Sache mit einem Panzer während eines Reforger-Manövers in Deutschland ...). Dafür versteht er es bestens netten Menschen skurrile Märchengeschichten zu erzählen und dafür bezahlt zu werden. Er lebt in den wilden und frostigen Wäldern von Minnesota, zusammen mit einem Hund und einer Katze, denen er bislang aber noch nicht begegnet ist.