buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dominique Lurz, Barbara Scherrer (Beteiligte)

Bauen und Konstruieren


Klasse 2-4
2016. 56 S. m. Abb. 29.7 cm
Verlag/Jahr: VERLAG AN DER RUHR 2016
ISBN: 3-8346-3191-4 (3834631914)
Neue ISBN: 978-3-8346-3191-6 (9783834631916)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschule und Förderschule, Fach: Sachunterricht, Klasse 2-4 +++ Zur Reihe: Sachunterricht und Werkstattarbeit gehören bei Ihnen und bei uns seit Jahren zu einem erfolgreichen Unterricht. Mit unseren neu konzipierten Kompakt-Werkstätten knüpfen wir an das Erfolgsrezept an: offene Aufgaben und Handlungsorientierung sowie jede Menge Abwechslung, vom Experiment über spannende Sachtexte bis hin zur Lernzielkontrolle. Dabei beschränken sich die "Werkstätten kompakt" nun auf das Wesentliche: Der Umfang wurde bewusst auf die zentralen Punkte reduziert, die die Kinder zum jeweiligen Thema wissen sollten. So führen die Hefte mit klarem Sachunterrichtsbezug zügig zum nachhaltigen Lernerfolg.
Zum Titel: Bauen und Konstruieren: Ein tolles Thema, das - spielerisch und motivierend umgesetzt - längst nicht nur Jungs begeistert! Rund um viele spannende Themen führen Sie die Schüler altersgerecht an technische Fragen heran - und lassen sie immer wieder selbst aktiv werden und ausprobieren. Von Werkzeugen und Türmen über Mauern und Fahrzeuge bis hin zu Kugelbahnen und Brücken: Zu jedem Thema erhalten Sie alle nötigen Arbeitsblätter, um mit Ihren Schülern die wesentlichen Aspekte zu entdecken. Fertige Kopiervorlagen mit schönen Ideen für kleine Experimente schlagen dann eine Brücke zum Ausprobieren und Selbst-Erfahren: Die Kinder bauen und konstruieren, testen und erproben - und erleben verschiedene technische Phänomene einfach selbst. Sie erfahren, wie sie Werkzeuge richtig verwenden, lernen berühmte Bauwerke kennen und üben, eine gerade Mauer zu bauen. Sie bauen besonders hoch und dann besonders stabil, testen, auf welchem Untergrund Fahrzeuge am besten rollen, und zeichnen verschiedene Brücken. So haben alle Schüler genug Raum zum Experimentieren und Lernen. Und Sie wecken auch bei Technik-Muffeln die Begeisterung für technische Berufe.