buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sven-Oliver Funke

Video ist King!


Erfolgreiches Online-Marketing mit YouTube. YouTube-Projekte von Anfang an richtig starten. Kanäle strategische planen und gute Geschichten erzählen. Von der Konzeption bis zur Analyse, inkl. Rechtstipps
2016. 490 S. 23,5 cm
Verlag/Jahr: RHEINWERK VERLAG 2016
ISBN: 3-8362-3925-6 (3836239256)
Neue ISBN: 978-3-8362-3925-7 (9783836239257)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vorhang auf für Ihren erfolgreichen YouTube-Auftritt!

YouTube-Projekte von Anfang an richtig starten
Kanäle strategisch planen und gute Geschichten erzählen
Von der Konzeption bis zur Analyse, inkl. Rechtstipps

YouTube boomt. Mit diesem Buch profitieren Sie davon und haben alles an der Hand, um Videos erfolgreich in Ihr Online-Marketing zu integrieren. Egal ob Sie YouTube für eigene Kanäle einsetzen oder im Kundenauftrag Strategien erstellen und umsetzen. Angefangen bei der eigenen Strategie, der Kalkulation eines Channels, der Produktion von Inhalten, der Veröffentlichung der Videos bis hin zur Erfolgsanalyse und der Communitypflege werden alle wichtigen Aspekte eines erfolgreichen YouTube-Kanals behandelt. Die vielen Praxisbeispiele und Best Practices helfen Ihnen zudem, Anregungen für eigene Projekte zu finden.

Aus dem Inhalt:

YouTube-Strategie
Kanalkonzept entwickeln
Eigenes Branding entwerfen
Ziele und Zielgruppen
Einführung in das Storystelling
YouTube-Kanal kalkulierenDas richtige Equipment
Licht, Ton, Maske
Coole Videos produzieren
Videos bestmöglich platzieren
Zuschauer langfristig binden und Community pflegen
Social-Media-Netzwerke für YouTube nutzen
Krisenkommunikation
Crosschannel-Marketing
Produkte platzieren
YouTube Analytics
Werben auf YouTube - Google AdWords
YouTube-APIs (Data, Analytics, Live-Streaming)
"Der kompakte Ratgeber spricht Leute an, die professionell mit Aufbau, Betrieb und Vermarktung von YouTube-Kanalen zu tun haben. Adressaten sind vor allem Verantwortliche in Unternehmen, bei denen klassische Marketing-Themen zum Alltagsgeschaft gehoren. Diese erhalten wertvolle Tipps, wie sich auch Low-Budget-Produktionen aufwerten und professionell vermarkten lassen." c´t 201609
Funke, Sven-Oliver
Sven-Oliver Funke ist spezialisiert auf Online-Marketing mit YouTube und Bewegtbild. Er hat an der Hochschule RheinMain einen Masterabschluss in Media & Design Management erworben und dabei seinen Schwerpunkt auf digitales Marketing gelegt. Während seines Studiums arbeitete er als Redakteur und Fotograf für Presseverlage sowie für kleine und mittlere Unternehmen als Mediendesigner in den Bereichen audiovisuelle Medien, Print und Web. Seit Ende 2016 lehrt er an der Hochschule RheinMain.