buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Dietz

Fermentation & Probiotika


Selbst milchsauer einlegen: haltbar, lecker, gesund
2016. 128 S. m. zahlr. Farbabb. 13.4 x 17.5 cm
Verlag/Jahr: SCHIRNER 2016
ISBN: 3-8434-1219-7 (3843412197)
Neue ISBN: 978-3-8434-1219-3 (9783843412193)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Krautfass-Renaissance! Noch vor hundert Jahren hatte fast jeder Gärtöpfe im Keller stehen, um Nahrungsmittel darin zu fermentieren. Diese traditionelle und gesunde Konservierungs- und Zubereitungsmethode geriet jedoch weitgehend in Vergessenheit. Ein Verlust, denn die probiotischen, also mit lebenden Milchsäurebakterien versetzten Lebensmittel behalten monatelang nahezu alle Vitamine und Enzyme, sind bekömmlicher und unterstützen die Darmflora und damit das Immunsystem. Bei Sauerkraut, Kimchi, Pickles & Co haben wertvolle Bakterien ihr Werk getan und gute Rohprodukte in noch bessere Lebensmittel verwandelt. Lassen Sie sich von über 30 Rezepten und einem deutlichen Mehr an Vitalität, Wohlbefinden und Geschmacksvielfalt überzeugen!
Dietz, Michael
Michael Dietz ist Koch und erfahrener Food- Coach. Er gibt europaweit Ernährungsseminare, bei denen er Interessierten die Chi-Küche nahebringt. Sein Wissen erwarb er von verschiedenen Lehrern der TCM und ganzheitlicher Heilmethoden. Er ist zudem Schüler des international anerkannten Gesundheitsreferenten und Lehrers der 5-Elemente-Küche Jörg Krebber. www.kio-food.de