buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

R. W. Alley, Cherry Heartman (Beteiligte)

Sei liebevoll zu Dir


Illustration: Alley, R. W.
3. Aufl. 2016. 96 S. 38. 15 cm
Verlag/Jahr: SILBERSCHNUR; SEQUOYAH 2016
ISBN: 3-85466-027-8 (3854660278)
Neue ISBN: 978-3-85466-027-9 (9783854660279)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Vor einigen Jahren beriet ich eine Frau, die eine beharrliche Fantasie hatte. Sie glaubte, dass bei der Geburt ein jeder außer ihr eine Art Regelbuch mitbekommen habe. Sie meinte, dass alle anderen alle möglichen Dinge über das Leben wüssten, die ihr nicht bekannt waren. Als sie diese Fantasie nicht aufgeben wollte, schrieb ich ihr ein "Regelbuch", die "Sei-gut-zu-Dir-Therapie", deren Fortsetzung dieses kleine Elfenhellferbuch ist.
Natürlich handelt es sich bei diesen "Regeln" in Wirklichkeit um "Zustimmungen" bzw. "Erlaubnisse", Dich um Dich selbst und Deine Gefühle zu kümmern.
Wir haben alle zahllose "Du sollst!" im Kopf, aber den meisten von uns mangelt es an genügend sanften, selbstnährenden Botschaften für sich. Hier sind sie!
R. W. Alley illustriert und schreibt Kinderbücher. Seit 1997 ist er Illustrator des Paddington Bärs, der weltweit beliebt und bekannt ist. Mit seiner Frau, seiner Tochter und seinem Sohn lebt er in Barrington, Rhode Island, USA.