buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mark Buckingham, Dan Green, Steve Leialoha, Bill Willingham (Beteiligte)

Fables - Rose Red


Zeichnungen: Buckingham, Mark; Leialoha, Steve; Green, Dan
2016. 128 S. Durchgehend vierfarbig. 26 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC; VERTIGO 2016
ISBN: 3-86201-277-8 (3862012778)
Neue ISBN: 978-3-86201-277-0 (9783862012770)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Keine Rosen ohne Dornen. Als die freien Fables aus der Normalowelt verzweifelt versuchen, sich vor der finsteren Macht des Schwarzen Mannes zu schützen, treibt es Rose Red - angeblich die Verwalterin der Farm - endlich aus ihrer lähmenden Depression, angestachelt durch eine Enthüllung aus ihrer märchenhaften Vergangenheit. Die Genesung kommt keinen Moment zu früh, denn New York erliegt mehr und mehr der Macht des Schwarzen Mannes und die Chancen für einen vernichtenden Schlag gegen ihn sinken mit jeder Stunde. Zum Glück haben die Überlebenden aus Fabletown aber die mächtigste Hexe der Welt auf ihrer Seite - und es könnte sein, dass sie noch skrupelloser ist als der Schwarze Mann.
Bill Willingham arbeitet seit über zwanzig Jahren als Comic-Autor und -Zeichner. Mitte der 80er-Jahre begann der 1956 in Fort Belvoir, Virgina, geborene Willingham seine Karriere beim US-Independent-Verlag Comico mit der Serie Elementals. Es folgten u. a. Ironwood, Coventry und viele kurze Engagements bei DC Comics. Seit den späten 90ern arbeitete er intensiv für das Vertigo-Label des DC-Verlages, für das in rascher Folge Proposition Player, mehrere SANDMAN PRÄSENTIERT-Titel und schließlich im Jahre 2003 FABLES entstanden. Der Erfolg dieser Serie, von der seit 2006 auch der Ableger JACK OF FABLES erscheint, verhalf ihm darüber hinaus zu Ausflügen ins Superhelden-Geschäft. Nach einer Strecke für Robin schrieb er zusammen mit Matthew Sturges 25 Hefte Shadowpact, die er zum Teil auch zeichnete und tuschte. Danach entstand der Fables-Roman Peter and Max. Zuletzt verfasste Bill Kurzgeschichten für HOUSE OF MYSTERY und eine Strecke der Reihe ANGEL nach der gleichnamigen Fernsehserie (vo
n #28 bis #38). Derzeit arbeitet er an einer neuen Fables Graphic Novel und lebt in Minnesota. DIE ZEICHNER: Mark Buckingham ist ein britischer Comic-Zeichner, der (nach einem kurzen Flirt mit dem Trickfilm) seit der zweiten Hälfte der 80er-Jahre zunächst als Tuscher für Vertigo-Serien wie Hellblazer, Sandman, Shade und Death: The High Cost of Living tätig war. Gleichzeitig begann er auch, sein Talent als Zeichner zu entwickeln und stellte es schon bald mit Miracleman eindrucksvoll unter Beweis. Es folgten lange Strecken für die Superhelden-Titel Doctor Strange, Batman: Shadow of the Bat und Peter Parker, Spider Man, die seinen Ruf als erstaunlich eleganter Zeichner festigten. Im Jahr 2000 begann seine Zusammenarbeit mit Autor Bill Willingham mit dem Vertigo-Band SANDMAN PRÄSENTIERT: IM REICH DER TRÄUME, dem Ende 2002 die regelmäßige Gestaltung der FABLES-Reihe folgte.