buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

A. H. Benjamin, Alireza Goldouzian (Beteiligte)

"Oh No!", sagt der Elefant


2016. 48 S. m. zahlr. bunten Bild. 293 mm
Verlag/Jahr: MINEDITION 2016
ISBN: 3-86566-275-7 (3865662757)
Neue ISBN: 978-3-86566-275-0 (9783865662750)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Elefant hat es gar nicht leicht. Die Tiere denken sich verschiedene Spiele aus und wollen ihren Spaß haben. Der Elefant aber stöhnt bei jedem Vorschlag betrübt "Oh, no!". Er tut sich beim Mitmachen sehr schwer, beim Versteckspielen und Froschhüpfen ebenso wie beim Seilspringen und den anderen Spielen, weil er zu groß und zu plump ist. Aber einmal gelingt es ihm, die Rollen umzudrehen.
-Die lustige kleine Geschichte regt zu Rücksichtnahme und Mitgefühl an.
Benjamin, A. H.
A. H. BENJAMIN stammt aus Algerien. Dort studierte er Physik und Chemie. Seit 1987 schreibt er Kinderbücher, die international sehr erfolgreich sind. In seinen Geschichten geht es nicht zuletzt um moralische Werte, die allerdings nie mit erhobenem Zeigefinger vermittelt werden. A. H. Benjamin ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt mit seiner Familie in Lincolnshire.

GOLDOUZIAN, ALIREZA
ALIREZA GOLDOUZIAN wurde im Iran geboren. Er ist ein international anerkannter Künstler, der bereits viele Kinderbücher illustriert hat. Seine Arbeiten wurden u.a. mit dem Großen Preis der BIB in Bratislava ausgezeichnet und auf vielen internationalen Ausstellungen gezeigt. "Oh, no!", sagt der Elefant" ist sein erstes Buch für minedition.