buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

H. C. Andersen, Hans Ch. Andersen, Hans Chr. Andersen, Hans Christian Andersen, Lisbeth Zwerger (Beteiligte)

Die Nachtigall


Illustration: Zwerger, Lisbeth
2016. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 25 cm
Verlag/Jahr: MINEDITION 2016
ISBN: 3-86566-310-9 (3865663109)
Neue ISBN: 978-3-86566-310-8 (9783865663108)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eines der bekanntesten Märchen des dänischen Märchendichters Hans Christian Andersen. Dass es jetzt mit den außergewöhnlichen Illustrationen von Lisbeth Zwerger erneut aufgelegt wird, ist ein Glück. Ein Geschenk für Kinder und für Erwachsene.
"Es sind nun schon viele Jahre her, aber gerade deshalb ist es der Mühe wert, die Geschichte zu hören, denn man vergisst sie sonst."
So heißt es am Anfang des Märchens von Hans Christian Andersen. Er erzählt von dem kleinen unscheinbaren Vogel mit der wunderbaren Stimme. Jeder, der den nächtlichen Gesang der Nachtigall hört, wird zu Tränen gerührt und im Innersten
bewegt. Der chinesische Kaiser will diesen Vogel unbedingt in seiner Schatzkammer haben - aber die Nachtigall kann im Käfig nicht leben und fliegt davon. Als der Kaiser schwer erkrankt, kehrt sie zurück und besiegt mit ihren Gesang den Tod.
Andersen, Hans Christian
HANS CHRISTIAN ANDERSEN wurde in Dänemark geboren. Im Erzählen von Märchen fand er seine Berufung.

Zwerger, Lisbeth
LISBETH ZWERGER wurde 1954 in Wien geboren. Dort studierte sie angewandte Kunst und illustriert seit 1977 für Michael Neugebauer Bilderbücher. Für ihre Arbeiten wurde sie mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter auch der Hans- Christian-Andersen-Preis.