buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Yared Dibaba

Ünnerwegens


1. Aufl. 2016. 80 S. 18,0 cm
Verlag/Jahr: QUICKBORN-VERLAG 2016
ISBN: 3-87651-433-9 (3876514339)
Neue ISBN: 978-3-87651-433-8 (9783876514338)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wokeen veel ünnerwegens is, de hett veel to vertellen!
Wo fangt de Süden an? fragt Yared Dibaba sich in einer seiner Geschichten und das kann für einen der so viel unterwegs ist schon mal eine Frage sein, deren Antwort unter Umständen viele neue Fragen aufwirft. Ganz ungewöhnliche Sichtweisen auf die Themen seines Alltags bi Hus un ünnerwegens präsentiert er in seinen plattdeutschen Texten. Und immer wieder wird deutlich, dass sein Herz so richtig norddeutsch und vor allem so richtig plattdüütsch schlägt!
Dibaba, Yared
Yared Dibaba wurde 1969 im Südwesten Äthiopiens im Volk der Oromo geboren und kam 1979 als Bürgerkriegsflüchtling mit seiner Familie nach Falkenburg im Oldenburger Land. Hier hat er auch seine Liebe zur plattdeutschen Sprache entdeckt. Seit 2006 besucht er für die Sendung "Die Welt op Platt" im NDR Fernsehen Plattschnacker auf allen Kontinenten. Yared Dibaba ist seit Anfang 2007 Autor und Sprecher der NDR-Sendereihe "Hör mal`n beten to", war von 2007 bis 2009 gemeinsam mit Bettina Tietjen Gastgeber der Freitagabend-Talkshow "Die Tietjen und Dibaba" und moderiert im NDR Fernsehen "Mein Nachmittag" und bei NDR 90,3 die Radiosendung "Große Freiheit". Er ist ein Multitalent und führt seit Jahren als Moderator durch Galas, Shows und Events (www.yared.de). Yared Dibaba ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Hamburg. 2008 erschien unter dem Titel "Platt is mien Welt" ein erster Band mit plattdeutschen Geschichten und Erzählungen.