buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Vanessa Jansen, Christiane Leesker (Beteiligte)

Das Beste vom Bodensee - Vegetarisch


1. Auflage. 2016. 64 S. ca. 50 farb. Fotos. 220 mm
Verlag/Jahr: SÜDVERLAG 2016
ISBN: 3-87800-094-4 (3878000944)
Neue ISBN: 978-3-87800-094-5 (9783878000945)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lockere Knödel und herzhafte Quiche, deftige Suppe und raffiniertes Risotto: In diesem besonders ansprechend gestalteten Kochbuch dreht sich alles um die vegetarische Küche rund um den Bodensee - geprägt von den vielfältigen Einflüssen seiner Landschaften.

Küchenchefs der Region haben ihre Geheimrezepte verraten und sich bei der Zubereitung der mal bodenständigen, mal innovativen Speisen über die Schulter schauen lassen.

Dank der stimmungsvollen Fotos von diesen köstlichen Gerichten ohne Fleisch läuft jedem das Wasser im Munde zusammen. Und man möchte sofort zum Kochlöffel greifen und sämtliche Rezepte selbst ausprobieren - mmhh!-
Die Rezepte sind vollständig und gut erklärt, so dass einem Nachkochen nichts mehr im Weg steht. Und wenn man weiß, dass Food-Fotografie zum Schwierigsten in dem Genre Fotografie gehört, dann weiß man auch die herrlichen Fotos zu schätzen, mit denen dieses Buch illustriert ist. Zum Hungergefühl, das einen beim Betrachten der Leckereien ankommt, tragen diese Fotos natürlich wesentlich bei...
Dieter Buck, Reise-/Wanderführer-Blog

Alle Rezepte wurden mit fantastischen Fotos ausgestattet, die Appetit machen. (...) Alles, was ich nachgearbeitet habe, war sehr lecker. Viele Seiten sind noch markiert, was heißt, dass ich noch ganz viel ausprobieren möchte. Dieses Buch empfehle ich sehr gern weiter.
Lesendes Katzenpersonal

Die jeweils 64 Seiten starken Kochbücher enthalten unter dem Titeln "Fisch" und "Vegetarisch" je 24 Rezepte, mit deren Hilfe ein jeder ein Stück kulinarische Bodensee -Feeling auf den Teller zaubern kann. Darunter findet sich Traditionelles, aber auch Raffiniertes. Dabei treffen badische, schwäbische, bayerische, österreichische und schweizerische Einflüsse aufeinander und beglücken Genießer sowohl mit inspirierenden als auch klassischen Rezeptideen.
Mortimer Reisemagazin

So werden hier zwei außergewöhnliche Büchlein vorgelegt, deren Rezepte meist ein wenig Geschick verlangen, in der Zusammenstellung aber durchweg munden und das Haushaltsbudget nicht im Übermaß belasten.
KÜS, 06.04.2016
Nach ein paar Ausflügen in verschiedene Berufe machte sich Diplom-Grafikdesignerin Christiane Leesker im Jahr 2003 selbstständig. Seither arbeitet sie für mehrere Verlage, gestaltet Buchcover und Layouts, entwirft Papeterie- und Nonbook-Produkte und schreibt und gestaltet mit Leidenschaft Kochbücher.

Vanessa Jansen ist Fotografin aus Leidenschaft und arbeitet in einer Ateliergemeinschaft in Münster. Mit Licht, Formen, Farben zu spielen und Motive in authentischen Details einzufangen, dies gelingt ihr in ihren stimmungsvollen Bildern auf ganz einzigartige Weise. Besonders hat es ihr die Food-Fotografie angetan.