buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ambroise Marchand

Hotspots Europa, Die Freiberge


Hochebene im Herzen des Jura
2016. 128 S. m. 10 Ktn., 150 Farbabb. 21 cm
Verlag/Jahr: VERLAGSKG WOLF 2016
ISBN: 3-89432-269-1 (3894322691)
Neue ISBN: 978-3-89432-269-4 (9783894322694)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Freiberge sind eine auf ca. 1 000 m Höhe über dem Meeresspiegel liegende Ebene der Jurabergkette zwischen Frankreich und der Schweiz mit einer Fläche von ca. 200 km². Das Gebiet erlebte keine wirkliche Industrialisierung und ist weit weg von großen Wirtschaftszentren. Doch genau deswegen findet sich hier noch eine alte Kultur- und Naturlandschaft, wie sie so nicht mehr oft anzutreffen ist.
Auf den Weiden und Waldweiden, in den Wäldern, Mooren und Teichen lebt eine abwechslungsreiche Flora und Fauna, die jeden in ihren Bann zieht.
Band 5-2 der Naturführer-Reihe "Hotspots Europas" lädt Sie ein, diese faszinierende Kultur- und Naturlandschaft und ihre Bewohner zu erkunden und zu fotografieren.

Dieses Buch bietet Ihnen:
- 8 verschiedene Touren mit Karten und erprobten Wegbeschreibungen für Fußgänger, Radfahrer und Reiter
- spektakuläre Fotos von Tieren, Pflanzen, Landschaften und Naturschauspielen
- Hinweise, wo und wann welche Tiere und Pflanzen garantiert zu beobachten sind
- Profitipps zur Fotografie und zum Equipment
- Wissenswertes über die Region und ihre Geschichte
Ambroise Marchand ist im Berner Jura aufgewachsen und besitzt den Master of Forestry Engineering (Forstingenieur ETH Zürich). Er verbrachte u. a. sieben Monate in Madagaskar, wo er neben der Schönheit der Natur auch seine Leidenschaft für die Naturfotografie entdeckte. Seit vielen Jahren ist er für verschiedene Zoos und Organisationen wie den Tierpark Goldau, den Zoo Zürich, der Bildungswerkstatt Bergwald und den WWF-Zürich im Bereich Umweltbildung tätig. Zudem ist er als Ranger in der Stiftung Reusstal engagiert. Ambroise widmete sich in den letzten Jahren immer mehr der Naturfotografie und reist regelmäßig in die verschiedensten Gebiete der Welt, um die Schönheit der Natur im Bild festzuhalten. Seit 2012 ist er neben seinen Tätigkeiten in der Umweltbildung professioneller Naturfotograf und bietet verschiedene Fotoworkshops an. Zudem stellt er seine Fotoprojekte in Vorträgen, Ausstellungen und in Fachmagazinen einem breiten Publikum vor.