buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Lisa Dummer-Smoch, Lisa Dummer- Smoch (Beteiligte)

Laute - Silben - Wörter. Übungsbuch zum Lesenlernen mit Lautgebärden


für LRS-Klassen, Lese-Intensivmaßnahmen, Sprachheilgrundschulklassen, Förder- und Diagnose-Klassen, Förderkurse und für Kinder mit Leselernproblemen im ersten und zweiten Schuljahr
4. Aufl. 2016. 152 S. zahlr. Graf. 21 x 29.7 cm
Verlag/Jahr: VERIS VERLAG 2016
ISBN: 3-89493-037-3 (3894930373)
Neue ISBN: 978-3-89493-037-0 (9783894930370)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Laute- Silben- Wörter" ist vor oder anstelle einer Fibel sowohl für Kinder gedacht, die schon einmal im Leselernprozess versagt haben, als auch für Schulanfänger in Förder-, Diagnose- oder Sprachheilgrundschulklassen, bei denen mit Entwicklungsverzögerungen gerechnet werden muss. Leseanfänger in Sprachheilgrundschul-, Förder- und Diagnoseklassen finden in den Lautgebärden vorbeugende Hilfen: Ein Versagen im Leselernprozess kann vermieden werden. Von Misserfolgen entmutigte Kinder in LRS-Klassen und Fördergruppen erleben mit den Lautgebärden erste Erfolge im Lesen; sie freuen sich wieder am Lesenlernen und an der Schule. Themen: Lautgebärden, das Modell des Schriftspracherwerbs, Erfahrungen mit Schweregraden von Leselernversagen, "Marsmännchen"-Spiele, Spiele für zu Hause, Spiele zur Silbengliederung. Wenn Eltern mit ihren Kindern nach diesem Buch üben möchten, dann sollten sie mit den Lautgebärden beginnen. Danach können Sie stufenweise vorgehen und anhand der Wörterlisten mit den Lautgebärden dem Kind "Rätsel" aufgeben. So wird die dringend erforderliche Mitarbeit der Eltern einfach.
Das Werk liegt in zwei Ausgaben vor: als Übungsbuch und als Klassensatz Schülerarbeitshefte im 10er-Pack (ohne theoretischen Teil). Das Übungsbuch enthält die theoretischen Erläuterungen und alle Übungen; das Schülerarbeitsheft ist der Auszug des Übungsteils aus dem Übungsbuch. Der Einsatz wird im Übungsbuch ausführlich erläutert.
Übungsbuch zum Lesenlernen mit Lautgebärden. Für LRS-Klassen, Lese-Intensivmaßnahmen, Sprachheilgrundschulklassen, Förder- und Diagnose-Klassen, Förderkurse und für Kinder mit Leselernproblemen im ersten und zweiten Schuljahr. "Kinder mit durchschnittlicher allgemeiner Lernfähigkeit können mit Hilfe der Lautgebärden [.] das Lesen in etwa sechs Monaten erlernen." (Dr. Lisa Dummer-Smoch) "Laute - Silben - Wörter" ist vor oder anstelle einer Fibel sowohl für Kinder gedacht, die schon einmal im Leselernprozess versagt haben, als auch für Schulanfänger in Förder-, Diagnose- oder Sprachheilgrundschulklassen, bei denen mit Entwicklungsverzögerungen gerechnet werden muss. Leseanfänger in Sprachheilgrundschul-, Förder- und Diagnoseklassen finden in den Lautgebärden vorbeugende Hilfen: Ein Versagen im Leselernprozess kann vermieden werden. Von Misserfolgen entmutigte Kinder in LRS-Klassen und Fördergruppen erleben mit den Lautgebärden erste Erfolge im Lesen; sie freuen sich wieder am Lesenlernen und an der Schule. Themen: Lautgebärden, das Modell des Schriftspracherwerbs, Erfahrungen mit Schweregraden von Leselernversagen, "Marsmännchen"-Spiele, Spiele für zu Hause, Spiele zur Silbengliederung. Wenn Eltern mit ihren Kindern nach diesem Buch üben möchten, dann sollten sie mit den Lautgebärden beginnen. Danach können Sie stufenweise vorgehen und anhand der Wörterlisten mit den Lautgebärden dem Kind "Rätsel" aufgeben. So wird die dringend erforderliche Mitarbeit der Eltern einfach. Das Werk liegt in zwei Ausgaben vor: als Übungsbuch und als Klassensatz Schülerarbeitshefte im 10er-Pack (ohne theoretischen Teil). Das Übungsbuch enthält die theoretischen Erläuterungen und alle Übungen; das Schülerarbeitsheft ist der Auszug des Übungsteils aus dem Übungsbuch. Der Einsatz wird im Übungsbuch ausführlich erläutert.