buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Elsässer

Des klugen Investors Handbuch


Warum man mit "Nein!" das meiste Geld verdient und mit welchen Großaktionären man sich ins Bett legen darf
2016. 176 S. 210 mm
Verlag/Jahr: FINANZBUCH VERLAG 2016
ISBN: 3-89879-996-4 (3898799964)
Neue ISBN: 978-3-89879-996-6 (9783898799966)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die meisten Geldanleger und Sparer stehen im Regen. Den richtigen Umgang mit Geld und Kapital lehren weder Schulen noch Universitäten. Aus dem Bankensystem heißt es "Nein, das kannst du nicht, dazu brauchst du uns!". Eine Lüge, weiß Dr. Markus Elsässer. Er ist seit über 40 Jahren erfolgreich an der Börse unterwegs, hat auf drei Kontinenten gelebt und mit Exnationalspieler Simon Rolfes zusammen eine Firma aufgebaut. Er kennt die Welt der Börse wie kaum ein anderer. "Des klugen Investors Handbuch" ist die Essenz einer Karriere, die schon in jungen Jahren mit dem Titel "Deutschlands Jungmanager des Jahres" begann.

Auf amüsante Weise lernt der Leser, mit welchen Familien-Großaktionären man sich ins Bett legen darf, was nicht in der Bilanz steht (aber dafür umso wichtiger ist) und warum man sich vor Gorillas auf dem Börsenparkett in Acht nehmen sollte. "Des klugen Investors Handbuch" unterstützt dabei, ein erfolgreicher Investor zu werden - unabhängig von Alter, Ausbildung und Beruf.
"Der Mann ist Banker, Fondsmanager. Nicht irgendeiner, vielmehr einer der besten in Europa. Schon in jungen Jahren kassierte er den Titel ´Deutschlands Jungmanager des Jahres´."
Die Welt
Dr. Markus Elsässer wuchs als Sohn eines Botschafters in London, Hongkong und Paris auf. Nach Banklehre und Wirtschaftsstudium arbeitete er als Wirtschaftsprüfer, ehe er 1986 vom Manager Magazin zu einem der Top Ten-Nachwuchsmanager Deutschlands gewählt wurde. Seine Industriekarriere begann als Finanzdirektor bei Dow Chemical Deutschland, danach war er in Sydney als General Manager für Benckiser und schließlich in Singapur als Managing Director Asia-Pacific für die Storck Gruppe tätig. Seit 1998 ist er selbstständiger Investor und Fondsberater sowie Gründer der ME-Fonds, die er seit mehr als 14 Jahren betreut. Für einige Jahre arbeitete er eng mit dem bekannten New Yorker Börsianer Guy Wyser-Pratte zusammen. Zusätzlich gründete er 2012 mit dem Profifußballer Simon Rolfes das Sport-Management-Unternehmen Rolfes & Elsässer. Er hat über 40 Jahre Börsenerfahrung und ist mit großer Passion ein bewusst unabhängiger Investor. Kennzeichnend für seinen Anlagestil ist ein tiefes Verständnis
für die Geschäftswelt und ihre globalen Zusammenhänge. Als einer der ganz wenigen vereint er praktische Führungserfahrung in der Industrie, auch in fremden Kulturen, mit fundiertem Finanzwissen. Als Kolumnist schreibt er für die Wirtschaftswoche, das Magazin BILANZ und als Gastautor für wallstreet online. Simon Rolfes ist ehemaliger deutscher Fußball(national)spieler. Mit Bayer 04 Leverkusen wurde er Vize- mit Werder Bremen DFB-Pokalmeister. Als Stammspieler der deutschen Nationalelf erreichte er 2008 die Vize-Europameisterschaft. Heute ist er Sportmanager und Stratege in der gemeinsam mit Markus Elsässer gegründeten und geführten Firma Rolfes & Elsässer - The Career Company.