buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bruno Blume, William Shakespeare, Alice Wellinger (Beteiligte)

Shakespeares Othello


Illustration: Wellinger, Alice; Vorlage: Shakespeare, William
2016. 48 S. m. Farbtaf. 290 cm
Verlag/Jahr: KWASI VERLAG 2016
ISBN: 3-906183-20-3 (3906183203)
Neue ISBN: 978-3-906183-20-6 (9783906183206)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In seiner populären Tragödie hält uns Shakespeare den Spiegel vor: Wie damals geht es heute noch um Macht und Karriere, Ruhm und Ehre, Rassimus und Diskriminierung - und natürlich immer um Identität.
Der Jugendbuchautor Bruon Blume erzählt Othello in erfrischend moderner und doch shake spear´scher Prosa neu, Alice Wellinger hat 6 groß formatige Illustrationen beigetragen - eine besondere Ausgabe für alle Shakespeare- Fans und Shakespeare-Muffel.
Blume, Bruno
Der Schweizer Bruno Blume (1972) hat viel studiert und in vielen Ländern Europas gelebt. Von ihm sind 18 Bücher erschienen, für die er international ausgezeichnet wurde. Er lebt mit seiner kleinen Familie in den Berner Alpen.

Wellinger, Alice
Alice Wellinger ist 1962 in Österreich geboren und arbeitet als vielfach ausgezeichnete Illustratorin und Autorin. Sie lebt mit ihrer Familie in Lustenau.