buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andreas Fischer-Nagel, Heiderose Fischer-Nagel, Andreas Fischer- Nagel, Heiderose Fischer- Nagel (Beteiligte)

Am Fuchsbau


2016. 46 S. m. Farbfotos. 23.5 cm
Verlag/Jahr: FISCHER-NAGEL 2016
ISBN: 3-930038-57-9 (3930038579)
Neue ISBN: 978-3-930038-57-2 (9783930038572)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Füchse leben in Waldnähe und bringen ihre Jungen unter der Erde zur Welt.
Es ist spannend, den listigen Mäusejäger und Schlauberger zu beobachten, um den sich so viele Fabeln und Geschichten ranken. Ist der Fuchs tatsächlich auch ein Hühner- oder Gänsedieb? Und gibt es Füchse nur in Feld und Wald? Noch seltener für jedermann zu beobachten, ist das Treiben am Fuchsbau, wenn die Fähe ihre Jungen bekommt. Die Aufzucht und Entwicklung der Welpen, bis sie schließlich selbstständig werden, ist ein spannendes Naturerlebnis. Die zahlreichen brillanten Fotos und der kindgerechte Text lassen das Leben der Füchse nachvollziehbar und lebendig werden.
Fischer-Nagel, Heiderose
Heiderose Fischer-Nagel hat in Wien und Berlin Biologie mit dem Schwerpunkt Zoologie und Ökologie studiert. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Ihr erstes Buch "Marienkäfer - die wunderbare Verwandlung aus dem Ei" verfasste sie gemeinsam mit ihrem Mann, Andreas Fischer-Nagel 1981. Es kam auf die Auswahlliste für den Deutschen Jugendliteraturpreis. Seit dem verfasste das Ehepaar zahlreiche Fotosachbücher über Natur, Tiere und Pflanzen. Einige Bücher wurden auch in mehrere Fremdsprachen übersetzt.

Fischer-Nagel, Andreas
Andreas Fischer-Nagel hat in Wien und Berlin Biologie mit dem Schwerpunkt Zoologie und Ökologie studiert. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter. Sein erstes Buch "Marienkäfer - die wunderbare Verwandlung aus dem Ei" verfasste er gemeinsam mit seiner Frau, Heiderose Fischer-Nagel 1981. Es kam auf die Auswahlliste für den Deutschen Jugendliteraturpreis. Seit dem verfasste das Ehepaar zahlreiche Fotosachbücher über
Natur, Tiere und Pflanzen. Einige Bücher wurden auch in mehrere Fremdsprachen übersetzt.