buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Jäger

Kleine Engel - große Herzen


Ein modernes Märchen von Bienen, Engeln, netten Menschen und der Natur, in der wir leben
2016. 96 S. m. Illustr. v. Christel Kruse. 21,4 cm
Verlag/Jahr: KADERA-VERLAG 2016
ISBN: 3-944459-75-X (394445975X)
Neue ISBN: 978-3-944459-75-2 (9783944459752)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die flott erzählte Geschichte wird von 20 fröhlichen Zeichnungen begleitet und wirbt um Verständnis für Tier, Natur und Menschen in Not. Ja, dafür werden Schutzengel gebraucht - auch als Vorbilder.
Fröhlich erzählt - ernst gemeint.

Die Welt ist kompliziert - und könnte so einfach sein. Oder doch nicht? Lauter Probleme. Die Bienen sind in Not. Die Menschen sind auf der Flucht. Wo bleibt die himmlische Hilfe? Können Engel und Weihnachtsmann helfen. Der hat übrigens gerade einen Hexenschuss. Vielleicht müssen wir selbst ein bisschen Engel und Weihnachtsmann sein...
Honigalarm im Bienenstock. Der Bauer hat den Raps mit Schädlingsgiften vernebelt. ¯Aber wir sind keine Schädlinge®, jammern die Bienen. ¯Wir sind nützlich und fleißig.® Auch das noch: Menschen auf der Flucht. Wer kann helfen? Die Engel vielleicht - und der Weihnachtsmann? Doch der muss erst seinen Sommer-Hexenschuss kurieren. Himmel und Erde sind in Aufruhr. Lisa und ihre Freunde erfahren von der Not und beschließen, kräftig mitzuhelfen, um das Schlimmste zu verhindern. Ein neuzeitliches ¯Märchenbuch®, das die Wichtigkeit der Bienen, Achtung vor der Umwelt und Hilfsbereitschaft gegenüber Menschen in Not vermittelt.
AUTOR: Peter Jäger, geboren 1940 in Stettin, übte verschiedene Berufe aus, bevor er in Hamburg die journalistische Laufbahn einschlug. Seit 1978 arbeitete er als Lokalreporter und freier Journalist. Doch die Lust am Schreiben war mit der Zeitung nicht gesättigt, so schrieb er Kinderbücher: ¯Vierbeiner auf Probe® und ¯Die Wiese gehört uns!® Bei der historischen Recherche zu Stadtteil-Chroniken reifte die Idee des Hamburg-Romans ¯Kalte Wasser® (Sutton-Verlag). Es folgten moderne Engel-Märchen und 2015 mit ¯Eddie will leben® (Kadera-Verlag) der zweite Roman, in dem der technische Wandel einer Branche zur Herausforderung neuer Lebensplanungen wird. Peter Jäger lebt in Quickborn bei Hamburg. ILLUSTRATORIN: Christel Kruse, 1944 in Sachsen geboren, liebte schon als Kind Stifte und Papier. Die Situationskomik ihrer Schulzeit setzte sie - unter dem Schulbuch versteckt - in Karikaturen um und entwickelte später daraus ihre eigene Maltechnik für Cartoons, Federzeichnungen und Bilder in Aqu
arell und Öl. 1988 illustrierte sie Günther Döschers Alltagsglossen in ¯Beine hoch® und 1990 die Neuauflage des Kinderbuchs ¯Vierbeiner auf Probe® von Peter Jäger mit humoristischen Zeichnungen. Lange hat sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Hamburg-Eidelstedt gelebt. Mit Erreichen des Ruhestandes zog sich die ehemalige Verwaltungsangestellte nach Schleswig-Holstein zurück. Bis heute liebt sie Stifte, Papier, Ölfarben - und die Situationskomik.