buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tanja Wilhelmus

Tagebuch einer Hexe


Elementgeflüster, Im Reich der Schatten
2016. 300 S. 21 cm
Verlag/Jahr: MASOU-VERLAG 2016
ISBN: 3-944648-53-6 (3944648536)
Neue ISBN: 978-3-944648-53-8 (9783944648538)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


ROT... ROT ist der Einband dieses Buchs, ROT - die Farbe die Liebe, ROT - die Farbe des Blutes. Es ist der Aspekt der großen Göttin, der die Mutterschaft, die Reife symbolisiert. ROT - Es ist die Farbe, die ich wähle, wenn ich ein Ritual zu Ehren meiner Ahnen und Ur-Ahnen mache. ROT - wie die Wurzeln, wie das Muladhara, das Wurzelchakra, das für das Ur-Vertrauen zuständig ist und für die Lebenskraft. Das Element davon ist die Erde. ROT verwendet man urtümlich auch für den Süden und die Kraft dieser Himmelsrichtung. ROT aber vor allen Dingen für Herzblut, denn das steckt in diesen Büchern. Vereint liegen in ihnen meine größten Gaben geborgen: die Schreiberei, die Magie der Worte und meine Leidenschaft die Hexerei und das Schaffen von Mystik und Mythos. Die Bücher können für sich gelesen werden, aber auch als sinnige Ergänzung zur Ur-Licht-Saga. Wisset, dass nichts so ist, wie es scheint und so manch vermeintliche Wahrheit doch nur ein Sinnbild ist. Und für alle Fans der Rätsel, die eine Runa (ein ewiges Geheimnis) mit sich bringt, für all jene, die alle Bücher von mir lesen: Sucht den ROTen Faden, dann gibt es irgendwann eine Überraschung. Folgt der WEIßen Runa in den SCHWARZen Kaninchenbau mit den ROTen Augen. Wer mag mit mir spielen?
Wilhelmus, Tanja
Mein Name ist Tanja, derzeit heiße ich noch Habel, aber geplant ist es, den Namen zügig abzugeben und mich stattdessen wieder in das Gewand meines Mädchennamens zu schwingen. Diese kreative Sprunghaftigkeit ist wohl auch eine meiner größten Eigenheiten. Begonnen hat mein wechselhaftes Leben als eine von vier Geschwistern am 22.03.1983, im schönen Unterfranken, wo ich auch meine Kindheit verbrachte. Nachdem ich mich durch die Schule gequält hatte und kurz vor der mittleren Reife stand, wurde meine wundervolle Tochter geboren, was folglich zu einem eher alternativen und nicht ganz so typischen Werdegang führte. Ich machte meinen Abschluss, absolvierte eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten, war mir aber darüber bewusst, dass das nicht das ist, was ich bis an mein Lebensende tun möchte. So probierte ich einiges aus, fiel so manches Mal auf die Nase und fand dennoch meinen Weg. So entdeckte ich vieles wieder, was mich als Kind einst auszeichnete, so
zum Beispiel das Geschichtenerzählen. Aber auch meine Verbundenheit mit der Natur, die ureigene Philosophie, Esoterik und Mystik lebte in mir auf. Nach einer gescheiterten Ehe, lebe ich nun in einer beschaulichen Zweier-Mädels-WG mit meiner Tochter, in einer kleinen Stadt in Bayern und widme mich mit Vorliebe den Erhalt unserer wundervollen Erde. Nebenher schnuppere ich gerne in verschiedene Szenen und Bewegungen der Gesellschaft, beschäftige mich mit Politik und Weltgeschehen, bewege mich auf schamanischen Pfaden und stelle Nachforschungen in allerlei paranormalen Gebieten an. Insgesamt ist wohl zu sagen, dass ich mich selbst als Schmiedin sehe. Ich schmiede Träume, Ideen, Konzepte und Visionen, getreu dem Motto: Wenn ein jeder die Welt nur einen Funken schöner hinterlässt, als er sie vorfand, dann ist´s alsbald das Paradies. Wenn keiner anfängt, dann fang eben ich an.