buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Engel

Ormog


Der letzte Weiße Magier
2016. 365 S. 21,5 cm
Verlag/Jahr: FABULUS-VERLAG 2016
ISBN: 3-944788-30-3 (3944788303)
Neue ISBN: 978-3-944788-30-2 (9783944788302)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das abgrundtief Böse erobert die Welt. Im kamalischen Reich verlieren die Weißen Magier den letzten Kampf, Rettung erscheint unmöglich. Doch Ormog überlebt. Mit der Kraft der Erinnerung und einer grenzenlosen Liebe widersetzt er sich dem drohenden Ende.
Auf dem Planeten Magnus leben Menschen zusammen mit anderen vernunftbegabten Wesen. Magische Kräfte sind allgegenwärtig. Zwischen den Mitgliedern des Weißen Ordens und den abtrünnigen Gorgulzauberern entspinnt sich ein Machtkampf, der das einst blühende Reich von Kamal zu zerreißen droht. Im Konflikt auf Leben und Tod versuchen der Weißmagier Ormog und seine Gefährten zu verhindern, dass der Dunkle Meister der Gorgul sein Ziel erreicht: die unumschränkte Herrschaft des Bösen. Das Blatt wendet sich, als Ormog sich mit seiner gefährlichsten Gegnerin verbündet. Vatya, die Elitekämpferin der Gorgul, wechselt die Seiten. Können sie und Ormog ihre Zivilisation vor dem Untergang bewahren?
Es geschah vor beinahe neunhundert Jahren. Damals war ich jung. Was für ein seltsames Wort - jung. Ich erinnere mich kaum an etwas. Nur daran: Ein Schüler des letzten dunklen Königs zeigte mir die süße Versuchung der Macht. Und ich begehrte mehr und mehr von diesem Gift. Hunderte von Jahren ertrug ich Einsamkeit und Exil im Norden des Kontinents Ahemusa und wurde schließlich vergessen. Dann erwählte ich unerfahrene, vielversprechende Zauberer und ließ sie von meiner Macht kosten. Dies war die Geburt des Gorgulordens. Er half mir fortan, den Widerstand der Weißmagier zu brechen, die die Städte meiner Opfer beschützten. So konnte ich viele Leben verschlingen. Aber die barbarischen Völker des nördlichen Kontinents boten mir nicht das, was ich suchte - den Nachglanz uralten Wissens und die Kraft großer Zauberer, an der ich mich bereichern konnte. Also richtete ich mein Augenmerk bald wieder auf den Kontinent Esatt und das kamalische Reich, hier nutzte ich das Vermächtnis der dunklen Könige, das mich dereinst verführt hatte ...
Engel, Thomas
Thomas Engel, Jahrgang 2000, lebt bei Nürnberg und besucht ein musisches Gymnasium. Sein Herz schlägt für antike Sprachen und Schriften, Archäologie, Naturwissenschaften und Science Fiction. In seiner Fantasie entsteht seit Jahren ein eigenes magisches Universum.