buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Klaus Hell

Unter Chiffre


Kriminalroman
2016. 300 S. 19 cm
Verlag/Jahr: SWB MEDIA PUBLISHING 2016
ISBN: 3-945769-33-7 (3945769337)
Neue ISBN: 978-3-945769-33-1 (9783945769331)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In einem Internat im Essener Süden wird ein Erzieher tot aufgefunden, mit einem Messer erstochen. Hauptkommissar Harald Stresemann, der Leiter der eingesetzten Mordkommission, hat "Probleme" mit dem Tatort. In seiner Jugend war er selbst Schüler in diesem Internat und wurde mit siebzehn Jahren geschasst wegen - wie es genannt wurde - "unmoralischen" Verhaltens. Stresemann hat keine guten Erinnerungen an die Internatszeit, er fühlt auch heute noch mit sechzig belastet durch die Erinnerungen aus der prägenden Jugendzeit. Das macht es für ihn, einem sehr professionell arbeitenden und bei den Kollegen sehr beliebten Chef, nicht leicht, unvoreingenommen zu ermitteln. Die erste Spur führt in den Kreis der Schüler. Es hat vor einigen Monaten einen Fall von pädophilem Angrapschen zwischen dem toten Erzieher und einem Schüler gegeben. Dieser Vorfall wurde aber von der Internatsleitung und den Eltern des Schülers totgeschwiegen. Es konnte nicht sein, was nicht sein durfte. Könnte das ein Motiv für den Mord sein?
Dr. Klaus Hell wurde 1946 am Niederrhein geboren. Nach seinem Pädagogikstudium in Essen promovierte er. Als Lehrer für Geografie und Physik arbeitete er in Oberhausen und Essen. Am Studienseminar in Oberhausen war er Fachleiter in der Lehrerausbildung. Seit 2011 ist Dr. Hell pensioniert und widmet sich dem Schreiben.