buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Arend Agthe, Bettina Kupfer, David Kupfer (Beteiligte)

Rettet Raffi - Umzug nach Rio


Illustration: Kupfer, David
2016. 176 S. m. Illustr. 22,5 cm
Verlag/Jahr: JACOBY & STUART 2016
ISBN: 3-946593-06-2 (3946593062)
Neue ISBN: 978-3-946593-06-5 (9783946593065)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein turbulenter und spannender Kinderkrimi

Drei Jahre nachdem Sammy seinen Hamster Raffi aus den Fängen des Gangsters Rocky befreien konnte, steht für Familie Wiese ein Umzug an: nach Rio. Allerdings sind nicht alle Familienmitglieder gleichermaßen begeistert von dem Umzug ... Raffi ist seit dem Abenteuer damals zu einer richtigen Berühmtheit geworden, denn er ist jetzt sehr alt, viel älter, als ein Hamster normalerweise wird. Nicht auszudenken, was die Menschen dafür geben würden, wenn man durch ihn ein Heilmittel gegen das Altern fände! Dem windigen Wissenschaftler Prof. Dr. med. vet. van den Beeck ist deshalb jedes Mittel recht, um Raffis habhaft zu werden. Als er Raffi eines Nachts aus Sammys Zimmer stiehlt, muss Sammy sich erneut auf die Suche nach seinem Hamster machen. Sein alter Bekannter Rocky könnte ihm helfen, doch der sitzt im Gefängnis - noch! Als es ihm aber gelingt, aus dem Gefängnis zu entkommen, beginnt eine wilde Jagd im dreirädrigen Piaggio quer durch die Republik ...
Agthe, Arend
Arend Agthe, geb. 1949, hat Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft studiert und zahlreiche Filme und Serien (z.B. Flussfahrt mit Huhn, Sesamstraße, Siebenstein, Alarm für Kobra 11, Adelheid und ihre Mörder) geschrieben und inszeniert. Er wurde u. a. mit dem Grimme-Preis und dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. Er ist Begründer der Mimi & Crow Filmproduktion, die den im In- und Ausland erfolgreichen Film Rettet Raffi 2015 ins Kino brachte.

Kupfer, Bettina
Bettina Kupfer, geb. 1963, hat Schauspiel, Psychologie und Psychoanalyse studiert. Nach zahlreichen Theater-Engagements arbeitet sie heute als Schauspielerin für Film und Fernsehen (u. a. Schindlers Liste, Tatort, Drei mit Herz). Daneben verfasst sie gemeinsam mit Arend Agthe Drehbücher, ist Dozentin im Fach Psychologie und Produzentin der Mimi & Crow Filmproduktion.