buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Britta Teckentrup

Worauf wartest du?


Das Buch der Fragen
2016. 192 S. m. zahlr. farb. Illustr. 21.1 cm
Verlag/Jahr: JACOBY & STUART 2016
ISBN: 3-946593-09-7 (3946593097)
Neue ISBN: 978-3-946593-09-6 (9783946593096)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Fragen über Fragen
Wie wird mein Leben? Werde ich glücklich sein? Bist du stolz auf mich? Wo bist du? Warum habe ich Angst? Warum kann ich das nicht? Wenn ich fliege, werde ich dann fallen? Wie groß ist das Weltall? Wartest du auf mich? Bleiben wir zusammen? Soll ich das versuchen?

Kluge Kinder stellen kluge Fragen. Mal völlig überraschende Fragen, mal Fragen, die sich jeder schon einmal gestellt hat. Britta Teckentrup gibt keine Antworten auf die Fragen, die sie gesammelt hat, sondern unterstreicht mit ihren Bildern die Bedeutung, ja, Ungeheuerlichkeit der Fragen. Etwa, wenn sie eine Person zeigt, die wie manche Figuren von Caspar David Friedrich vor einer endlosen Weite stehen. Alles ist möglich, heißt das.
Teckentrup, Britta
Britta Teckentrup, geb. 1969 in Hamburg, hat in London Kunst studiert. Nach siebzehn Jahren in England lebt sie heute in Berlin. In diesem Jahr ist ihr Buch "Alle Wetter" auf der internationalen Kinderbuchmesse in Bologna ausgezeichnet worden; außerdem steht es auf der Auswahlliste für den Deutschen Jugendliteraturpreis.