buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Beutler

Berner Münstersturz


Kriminalroman
2. Aufl. 2016. 352 S. 20.5 cm
Verlag/Jahr: EMONS 2016
ISBN: 3-9545171-1-6 (3954517116)
Neue ISBN: 978-3-9545171-1-4 (9783954517114)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der hohe Generalstabsoffi zier Jacques Jaccard war ohne Argwohn. Die Armee war seine Familie, und er glaubte dort nur Freunde zu haben. Doch ausgerechnet diese Freunde schickten ihn für viele Jahre ins Zuchthaus. Die Anklageschrift sah er nie: Staatsgeheimnis. Auch die Menschen des Landes, dem er diente, wussten nicht, warum er in den Kerker musste. Sie fragten auch nicht danach.
Wachtmeister Bucher sah dem seltsamen Paar kopfschüttelnd nach. Wandte sich dann zu seinen Männern. ´Etwas will mir nicht in den Schädel. Wer kann mir erklären, warum der Professor sich an diesem verschissenen Tag zum Münster begibt und den Sprung eines Selbstmörders auf die Hundertstelsekunde genau festhält? Hat er etwa im Voraus davon gewusst?´
Peter Beutler, geboren 1942, ist in Zwieselberg aufgewachsen, in einem kleinen Dorf am Fuße der Berner Alpen. Als promovierter Chemiker war er Lehrer am Gymnasium Musegg in Luzern. Seit 2007 lebt er mit seiner Frau am Thunersee.