buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Klaudia Blasl

Gamsbartmassaker


Kriminalroman
2016. 272 S. 20.5 cm
Verlag/Jahr: EMONS 2016
ISBN: 3-9545181-4-7 (3954518147)
Neue ISBN: 978-3-9545181-4-2 (9783954518142)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein Wellnesshotel für Hunde, ein Krankenhaus, das in ein Flüchtlingsheim umgewandelt wird, und eine schießwütige Jägerschaft - das kann nicht gut gehen. Schon gar nicht im österreichischen Damischtal. Und so endet böse, was gut gemeint begann. Ein ertränkter Mops in der Regenwassertonne ist nur der Auftakt zu einer schaurigen Abfolge von Mord und Totschlag in der hinterwäldlerischen Provinz. Böse Pointen, bissiger Humor und g´schmackige Rezepte für Hund und Herrl.
"Heilige Maria, Muttergottes, steh mir bei." Hermine Holzapfel rang nach Luft. In ihrem Gemüsebeet, genau dort, wo vor Jahren der Hendlbaron ins Gras gebissen hatte, dort lag nun ein toter Mops. Zwischen Schnittsalat, Spinatpflanzerln und Stangenbohnen. Dem Mops fehlte das linke Ohr, dafür trug er einen Gamsbart zwischen den Zähnen.
Klaudia Blasl ist süchtig nach gutem Essen. Kein Wunder also, dass die gebürtige Steirerin als Kulinarikjournalistin tätig ist. Wegen ihrer kalorisch-kriminellen Triebhaftigkeit hat sie bereits die halbe Welt bereist. Heute lebt und mordet die Germanistin wieder vorwiegend in Graz. www.damischtal.