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Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
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Florian Meyer

Health-Claims-Verordnung


3. Aufl. 2016. 84 S. 210 mm
Verlag/Jahr: BEHR´S VERLAG 2016
ISBN: 3-9546838-1-4 (3954683814)
Neue ISBN: 978-3-9546838-1-9 (9783954683819)

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"Stärkt die Abwehrkräfte"
"Steigert das Erinnerungsvermögen"
"Verbessert die Stimmungslage"

Ob diese Werbeaussagen rechtlich zulässig sind, richtet sich unter anderem nach der Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben ("Health-Claims-Verordnung").

Obwohl die Health-Claims-Verordnung bereits seit 10 Jahren Bestand hat, wirft sie weiterhin viele Fragen auf.

Diese sind in der vorliegenden Broschüre "Health-Claims-Verordnung" aus der Reihe "Fragen & Antworten" praxisnah erläutert. Unter anderem liefert sie Ihnen Antworten auf Fragen zu Kennzeichnung, Listenzulassung und Überwachung.

Welche Übergangsvorschriften gelten für Botanicals?
Gilt die HCV auch für die Werbung gegenüber Fachkreisen?
Fallen Marken- und Phantasienamen unter die HCV?

Detaillierte Erklärungen und Tipps für Ihre tägliche Praxis - ein aktueller "Leitfaden" für Ihre erfolgreiche Werbung!
Aus dem Inhalt von "Fragen & Antworten: Health-Claims-Verordnung":

Allgemeine Fragen
Allgemeine Begriffsbestimmungen
Anwendungsbereich
Verhältnis zu anderen Vorschriften
Nährwertprofile
Wissenschaftliche Absicherung
Nährwertkennzeichnung
Besondere Bedingungen für nährwertbezogene Angaben
Listenzulassung
Einzelzulassung
Überwachung etc.