buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sabrina Braun

Lilli und die Traumwächter


Reise nach Aldavien
Neuausg. 2016. 98 S. m. 22 Abb. 20 cm
Verlag/Jahr: KLECKS-VERLAG 2016
ISBN: 3-9568334-2-2 (3956833422)
Neue ISBN: 978-3-9568334-2-7 (9783956833427)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Aldavien, das ist ein Land voller Farben, Magie und zauberhafter Wesen. Hier entstehen die Träume der Menschen und von dort finden sie auch ihren Weg in unsere Welt. Die Traumwächter sorgen dafür, das ein jeder den richtigen Traum erhält und sich keine dunklen Träume dazwischen drängen.
Doch die Finsternis breitet sich in diesem traumhaften Land aus. Mertron, der dunkle Herrscher, ist in Aldavien eingefallen und bringt Unheil und Zerstörung. Obwohl Königin Serinethi sich mit ihren Traumstaubrittern gegen ihn stellt, scheint alles aussichtslos.

Deshalb beschließt Taps, ein Grimmel, das jetzt nur noch die Fantasie eines Kindes helfen kann. Er nimmt die Sache selbst in die Hand und macht sich auf den Weg zu der zwölfjährigen Lilli, um sie um Hilfe zu bitten.
Sie macht sich gemeinsam mit ihrem Kuscheltier, Mr. Bags auf den Weg. Im Traumland angekommen spürt sie sofort die Magie des Landes, denn im Nu wird ihr Kuscheltier zu einem echten, sprechenden Bären. Mit ihm, Taps und dessen Freundin Ilu startet Lilli in ihr wohl größtes Abenteuer.
Braun, Sabrina
Sabrina Braun wurde 1981 In Immenstadt im Allgäu geboren. Schon mit sechs Jahren stand sie auf der Theaterbühne. Im Jugendtheater Martinszell ist sie nicht nur Darstellerin, sondern später auch Gruppenleiterin, Regisseurin und übernimmt schließlich die künstlerische Leitung. So entdeckt sie auch ihre Begeisterung für das Schreiben. Verschiedene Bühnenstücke entstammen ihrer Feder, nun soll die Geschichte von Lilli und den Traumwächtern als Kinderbuch erscheinen. Die gelernte Kinderpflegerin arbeitet mit geistig Behinderten Jugendlichen und nutzt jede Gelegenheit, ihre Ideen zu Papier zu bringen.