buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Matthias Falke, Alexander Preuss (Beteiligte)

Enthymesis - Phalansterium


Mitarbeit: Preuss, Alexander
2016. 220 S. 191 mm
Verlag/Jahr: BEGEDIA 2016
ISBN: 3-9577707-3-4 (3957770734)
Neue ISBN: 978-3-9577707-3-8 (9783957770738)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Programm der Tloxi, dem sich Jill und Lucio angeschlossen haben, nimmt seinen Lauf. Sie müssen Durchsuchungen über sich ergehen lassen, bei denen sie bis unter die Zellebene durchleuchtet werden. Ihnen kommen Zweifel, ob ihre Entscheidung richtig war. Doch dann entwickelt sich an unerwarteter Stelle eine große Gefahr ...

Auf dem Weg zum Kloster Loma Ntang geraten Jennifer und Frank in den Hinterhalt marodierender Soldaten. Jennifer kann entkommen, und Frank hat genau einen Versuch, Kontakt zur Kommandostelle herzustellen ...

Unterdessen dringt Reynolds immer tiefer in die Gehemnisse des Tloxi-Kontinuums ein.
Matthias Falke wurde 1970 in Karlsruhe/Baden geboren. Nach Abitur und Grundwehrdienst studierte er Musikwissenschaft, Literaturwissenschaft und Philosophie an den Universitäten Karlsruhe und Freiburg/Breisgau. Seit 1999 ist er freier Autor, Heraus- geber und Übersetzer. Er veröffentlichte bis jetzt über 70 Bücher. Sein Stück "Kassandra-Szenen" wurde 2007 beim Ersten Autorenwettbewerb des Sandkorn-Theaters Karlsruhe mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Nach Ausflügen in nahezu alle literarischen Gattungen und Genres konzentriert sich Falke in den letzten Jahren zunehmend auf die Science Fiction. Seine Texte wurden mehrfach für den renommierten Kurd-Laßwitz- Preis nominiert. Die Erzählung "Harey¨ errang 2009 beim Deutschen-Science-Fiction-Preis den 3. Platz. Falkes Novelle "Boa Esperanca" wurde 2010 mit dem Deutschen-Science-Fiction-Preis als Beste Kurzgeschichte ausgezeichnet. Matthias Falke ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Er lebt in Karlsruhe.