buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Seniorenrat Holzminden, Dieter Strümpel (Beteiligte)

Nachdenken über das Alter


Erlesenes und Erdachtes
Herausgegeben von Seniorenrat Holzminden
2016. 84 S. m. 20 farb.- u 5 SW-Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: MITZKAT 2016
ISBN: 3-9595401-3-2 (3959540132)
Neue ISBN: 978-3-9595401-3-1 (9783959540131)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wir werden jede Sekunde älter, irgendwann ist jeder von uns alt - angesichts dieser schicksalshaften Unausweichlichkeit ist allein schon die Einsicht, über das Alter nachdenken zu müssen, ein Stück Lebenshilfe. Insofern ist dieses Buch für Leserinnen und Leser jeden Alters bestens geeignet. Es ist Idee und Versuch, das Älterwerden und das Alter besser zu verstehen.
Der Autor Dieter Strümpel (1936 - 2016) ist mit Philosophen und Schriftstellern, die sich zu diesem Thema Gedanken gemacht haben, in einen Dialog getreten. Er hat all diese Gedanken und Weisheiten thematisch gegliedert und in Bezug zu seinen eigenen Erfahrungen gestellt.

Der ehemalige Hochschulprofessor Dieter Strümpel war in der Weserstadt Holzminden bis an sein Lebensende künstlerisch und literarisch aktiv. Dieses Buch zeigt noch einmal die Vielfältigkeit seines Denkens.