buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Silvia Weber-Martegani

Das Beaglebuch


Beagles von gestern bis morgen
2016. 272 S. 21.5 cm
Verlag/Jahr: NOVUM 2016
ISBN: 3-9904842-2-2 (3990484222)
Neue ISBN: 978-3-9904842-2-7 (9783990484227)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie konnte ein kleiner Hund alle Katastrophen der Zeit überleben? Ganz einfach: Weil er ein Beagle ist!

Das Beaglebuch ist eine Zeitreise. Es führt durch die spannende Geschichte und Entwicklung dieser faszinierenden Hunderasse, von ihren Wurzeln bis heute.
In den letzten Jahrhunderten mussten die Beagles einige Hürden überwinden, denn bei Mensch, Tier und Umwelt veränderte die Industrialisierung alles. Man war nun nicht mehr auf Hunde zur Jagd angewiesen und wollte seine Freizeit anders nutzen. Hunde wurden zum Prestigeobjekt. Es folgten Hungersnöte und Kriege, Krankheiten und Auswanderungswellen, und der Beagle überstand sie alle.
Obwohl er auch heute noch ein ernst zu nehmender Jäger wäre, hat die Zweckentfremdung ihren Lauf genommen, Hasenjagden in großen Rudeln gibt es kaum noch. Aber er hat seine Nische gefunden, denn seine schnelle Auffassungsgabe hat ihm den Weg in den Freizeitsport geebnet. Ganz sicher wird der Beagle auch den Weg ins nächste Jahrhundert finden!