buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nicolas Ruth, Holger Schramm (Beteiligte)

Musikcastingshows


Wesen, Nutzung und Wirkung eines populären Fernsehformats
Herausgegeben von Schramm, Holger; Ruth, Nicolas
1. Aufl. 2017. xii, 258 S. 11 SW-Abb., 11 Farbabb., 11 Farbtabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-17891-4 (3658178914)
Neue ISBN: 978-3-658-17891-8 (9783658178918)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieser Band versammelt aktuelle Forschungsstände, Studien, Analysen und Einblicke aus der Perspektive verschiedener Fachdisziplinen, um das Fernsehphänomen ´Musikcastingshows´ ganzheitlich zu erklären. Seit über 15 Jahren zählen diese Shows zu den populärsten Fernsehformaten und nicht nur für Zuschauer und Fernsehsender, sondern auch für die beteiligten Musikkonzerne und die Casting-Teilnehmer sind sie von großer Bedeutung.
Musikcastingshows - Erfolgsfaktoren eines Fernsehformats.- Wesen, Nutzung und Wirkung von Musikcastingshows.- Persönliche Erfahrungen von Tobias Regner (Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" 2006) und Eva Croissant (Kandidatin in den Liveshows von "The Voice of Germany" 2012).
Prof. Dr. Holger Schramm ist Leiter des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation am Institut Mensch-Computer-Medien der Universität Würzburg. Seine Arbeitsschwerpunkte: Populäre Musik und Medien, Sportkommunikation, Unterhaltungsforschung und Marketingkommunikation.
Nicolas Ruth, M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation am gleichen Institut. Seine Arbeitsschwerpunkte: Populäre Musik und Medien, Musikpsychologie und -management.