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Thomas B. Wesselmann

Das Verkaufskatapult - Die Strategie des Multidimensionalen Verkaufs


So verkaufen Sie erklärungsbedürftige Produkte an Unternehmen jeder Grösse: von KMU bis Grosskonzern
7. Aufl. 2017. 320 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2017
ISBN: 3-7450-3989-0 (3745039890)
Neue ISBN: 978-3-7450-3989-4 (9783745039894)

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"Das Verkaufskatapult - Die Strategie des Multidimensionalen Verkaufs" erklärt systematisch, wie kleine / mittelgrosse Firmen an Grosskunden auf der ganzen Welt in idealer Weise erfolgreich verkaufen!
"Das Verkaufskatapult - Die Strategie des Multidimensionalen Verkaufs" richtet sich an alle Firmen und Verkäufer, die erklärungsbedürftige Produkte, Dienstleistungen oder Systemlösungen an Unternehmen jeder Grösse, von KMU bis Grosskonzern, verkaufen wollen. Die Art dieses Verkaufs folgt eigenen Gesetzen, deren Missachtung ein Scheitern der Geschäftsbeziehung und oft das Scheitern der gesamten Firma bedeutet.

Ein Kurzstreckenlauf wird anders angegangen als ein Langstreckenlauf oder gar ein Marathon, das weiss jeder Trainer. Siegen wäre unmöglich, würden alle Disziplinen gleich behandelt. Diese Teilung gibt es auch im Verkauf - nur wird sie dort nicht gelernt und trainiert!

Kann der Abschluss in einer einzigen Sitzung mit wenigen involvierten Personen erzielt werden, heisst dies einfacher Verkauf, vergleichbar mit dem Kurzstreckenlauf. Der Verkauf an grosse Unternehmen mit vielen involvierten Personen, monatelangen Evaluationszeiten und vielen Besprechungen ist jedoch ein Langstreckenlauf. Dies ist der multidimensionale Verkauf!

Wenn Sie sich fragen, warum Ihre Verkaufsbemühungen so oft scheinbar ergebnislos enden, dann ist die hier vorgestellte Verkaufsstrategie genau richtig für Sie. Sie lernen die Gesetzmässigkeiten, Instrumente und Methoden kennen, mit denen Sie Projekte mit langen Evaluationszeiten und vielen involvierten Personen erfolgreich abschliessen. Die Strategie umfasst alle notwendigen vorbereitenden Analysen (Produkt-, Branchen-, Industrie- und Kundenanalyse), stellt eine Kommunikationsstrategie beruhend auf NLP und der Verkaufshypnose vor, erarbeitet mit Ihnen das zielführende Marketing und erklärt schliesslich die Phasen des Verkaufsgesprächs mit dem sehr wichtigen Punkt der Einwandbehandlung. In einem weiteren Lernmodule wird die Persönlichkeit des Verkäufers betrachtet. Nach vollständiger Bearbeitung aller Module haben Sie Ihr eigenes erfolgsversprechendes Verkaufssystem erschaffen!
Wesselmann, Thomas B.
Thomas B. Wesselmann, geb. 1965, schloss 1992 das Studium zum Dipl.-Ing. Elektrotechnik an der Uni Dortmund ab. Seine Leidenschaft galt der Elektronik-Entwicklung, doch 1992 war Rezession in Deutschland und Jobs schwer zu bekommen. Daraufhin orientierte er sich um und stieg in den nationalen Verkauf von Windkraftanlagen ein. Jahre später begann er mit dem internationalen Verkauf eines technischen Produkts an Energieversorger. Er erarbeitete das Verkaufssystem und lernte das Wesen des multidimensionalen Verkaufs. Dann wechselte er zu einem Start-up, um eine technische Innovation an Grossfirmen weltweit zu verkaufen. Für den Vertriebsaufbau konnte er bisherige Erfahrungen nutzen: Aufbau von Vertriebsstrukturen und -systemen, Kommunikations-Strategien, Marketing und verkaufen an Grosskunden.