buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ursula Voneschen-Hefti

Aromatherapie leicht gemacht


Mit 7 ätherischen Ölen eine umfassende Hausapotheke für Gross und Klein. Vorw. v. Eliane Zimmermann
2018. 80 S. 6 Abb. 132 x 115 mm
Verlag/Jahr: LANDTWING VERLAG 2018
ISBN: 3-03-808030-6 (3038080306)
Neue ISBN: 978-3-03-808030-5 (9783038080305)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Voneschen-Hefti, Ursula
Ich bin Ursula Voneschen-Hefti, Jg. 1980, verheiratet, aufgewachsen in Zürich und Chur und nun am wunderschönen Zugersee zuhause.

Als Kind ging meine Mutter mit ihrer Mutter Heilpflanzen sammeln und die beiden haben seit je her die gängigen Beschwerden mit Hausmitteln kuriert. Meine Mutter arbeitet heute als Krankenschwester und Aromatherapeutin. Dieser Einfluss hat natürlich auch mich stark geprägt.

Nun bin ich selber 3fache Mutter und unterstütze unsere Gesundheit mit natürlichen Mitteln. Nach der Geburt unserer jüngsten Tochter beschloss ich, meine Kenntnisse in Alternativ- und Komplementärmedizin zu erweitern und erlangte im Jahr 2016 nach 2jähriger Ausbildung das Anwenderzertifikat in Homöopathie. Homöopathie begleitet mich noch immer, aber ich lege auch sehr gerne selber Hand an und helfe aktiv mit. Die Aromatherapie wurde für mich im Laufe der Jahre immer wichtiger und ich beschloss, mein Wissen mit einer Diplomausbildung zu vertiefen. Im Januar 20
18 schloss ich das Diplom als Aromafachfrau mit sehr gutem Erfolg ab. Meine Diplomarbeit handelte - Sie können es sich vorstellen - von der duftenden Hausapotheke. Natürlich bin ich noch lange kein alter Hase in der Aromatherapie. Da ich sie aber schon seit vielen Jahren anwende, mich fortlaufend weiterbilde und den Austausch mit anderen Fachleuten pflege, verfüge ich über einen reichen Erfahrungsschatz.

Ich bin stolz, dass selbst eine der renommiertesten Aromatherapeutinnen Europas - Eliane Zimmermann - sich für meine stark vereinfachten, aber dennoch vielseitigen und wirksamen Rezepturen erwärmen konnte, und sie ein Vorwort für mein Buch schrieb.
Die einfache Anwendung der Aromatherapie im Alltag und ein leichter, sicherer Zugang für jedermann zu der duftenden Welt der ätherischen Öle, diesem Wunder der Natur, sind mir wichtig. Damit auch Sie sich davon überzeugen können, wie leicht Aromatherapie anzuwenden ist und wie viel Potential sie birgt, habe ich diesen Ratgeber geschrie
ben mit zahlreichen Rezepten, Tipps und Tricks. Nebenbei biete ich auch Kurse und Workshops für Einsteiger an.