buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Robert Indermaur

Indermaur


People´s Park Extension
2018. 208 S. 160 Abb. 286 x 243 mm
Verlag/Jahr: TILL SCHAAP EDITION 2018
ISBN: 3-03-878003-0 (3038780030)
Neue ISBN: 978-3-03-878003-8 (9783038780038)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"People´s Park Extension visualisiert in Form eines gemalten Tagebuches meine Gedanken, Wahrnehmungen und Erfahrungen
der letzten 15 Jahre. Es enthält Bilder, Zeichnungen, Skulpturen und Kunst im öffentlichen Raum. Stets war ich mit einem Thema beschäftigt, das mich gefangen nahm und über einige Zeit nicht losliess - bis eine andere Idee sich Platz schuf und sie verdrängte oder überlagerte. Durch meine Arbeiten versuche ich, die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, Zusammenhänge zu erkennen und sie zu verstehen. Erst im Nachhinein merke ich dann, wo Lücken sind, und vermisse die Bilder, die ich nicht gemalt habe. Aber dann ist es zu spät, denn ich bin in Gedanken bereits weitergezogen." Robert Indermaur
Robert, Indermaur
Robert Indermaur (1947) In Chur geboren. Seit den 70er-Jahren arbeitet er ausschliesslich als freischaffender Künstler. Zuerst als abstrakter, dann als figurativer Maler und später auch als Bildhauer und Grafiker. Er schuf in dieser Zeit sein ®eigenes Land¯ - die Projektion eines fiktiven, idealeren Ortes: ®People´s Park¯.