buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Engler, Jo‰lle Tourlonias (Beteiligte)

Ein komischer Vogel


Es ist schön, etwas anders zu sein
3. Aufl. 2018. 32 S. 275 mm
Verlag/Jahr: BETZ, WIEN 2018
ISBN: 3-219-11763-5 (3219117635)
Neue ISBN: 978-3-219-11763-9 (9783219117639)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein zauberhaftes Buch über das Anderssein und das Dazugehören+++

Ein fremdes Ei ist im Nest! Das fällt Frau Amsel natürlich sofort auf. Doch was macht ein Ei mehr oder weniger schon aus, denkt sie sich dann und brütet es einfach mit aus. Aber statt eines Kuckucks, wie alle vermutet hatten, schlüpft ein Drache aus dem fremden Ei. Und der ist nun so GANZ anders als Familie Amsel, was für allerlei Chaos sorgt. Doch als plötzlich der Winter vor der Tür steht, kommt ein großer Tag für den kleinen Drachen. Wer hätte gedacht, wie schön es sein kann, etwas anders zu sein ...
... wunderschöne(n) Illustrationen von Joelle Tourlonias. Angela Sommersberg, Kölner Stadt-Anzeiger Kölner Stadt-Anzeiger 20181005
Engler, Michael
Michael Engler schreibt Theaterstücke, Hörspiele und Bücher. Zu seinen bisherigen Veröffentlichungen zählen Vorlesebücher wie ¯Die Wikinger kommen!® und Jugendbücher wie ¯Mind the Gap!®. Er lebt in Düsseldorf.

Tourlonias, Jo‰lle
Jo‰lle Tourlonias hat eine Vielzahl von Kinderbüchern veröffentlicht, darunter das 3D-Bilderbuch zum Til-Schweiger-Film ¯Kokowääh® und ¯Mikropolis®, das die Komische Oper Berlin 2011 als Kinderoper aufführte. www.joelletourlonias.blogspot.de