buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Torben Kuhlmann

Armstrong


Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond
8. Aufl. 2018. 128 S. 128. 279.4 mm
Verlag/Jahr: NORDSÜD VERLAG 2018
ISBN: 3-314-10348-4 (3314103484)
Neue ISBN: 978-3-314-10348-3 (9783314103483)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Praise for Armstrong-The Adventurous Journey of a Mouse to the Moon

"´One Small Step for a Mouse´ indeed."-Kirkus Reviews, Starred Review

"This beautifully illustrated story is a feast for mind and eyes and a strong selection to complement STEAM curricula."-School Library Journal, Starred Review
Kuhlmann, Torben
Torben Kuhlmann studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg mit Schwerpunkt Buchillustration. Im Juni 2012 schloss er sein Studium mit dem Kinderbuch ¯Lindbergh. Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus® ab. ¯Lindbergh® war Kuhlmanns erstes Bilderbuch und wurde auch international vielfach ausgezeichnet. Unter anderem mit dem Golden Island Award des Nami Island International Picture Book Illustration Concours. 2014 wurde Torben Kuhlmann mit dem Luchs ausgezeichnet und Lindbergh wurde von der Stiftung Buchkunst als eines der schönsten deutschen Bücher gekürt. Zudem erhielt Kuhlmann den Troisdorfer Bilderbuchpreis der Kinderjury wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.Lindbergh wurde bisher in 26 Sprachen übersetzt