buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Ackroyd, Sophia Lindsey (Beteiligte)

Queer London


Von der Antike bis heute
Übersetzung: Lindsey, Sophia
2018. 272 S. m. 18 SW- u. 44 Farbabb. 21,5 cm
Verlag/Jahr: PENGUIN VERLAG MÜNCHEN 2018
ISBN: 3-328-60065-5 (3328600655)
Neue ISBN: 978-3-328-60065-7 (9783328600657)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Londons größter lebender Chronist über die "gay history" seiner Stadt

Das römische Londinium war übersät mit "Wolfshöhlen", Bordellen und heißen Bädern, in denen es hoch herging. Homosexualität galt als bewundernswert. Bis Kaiser Konstantin die Macht übernahm und mit seinen Mönchen und Missionaren für Ordnung sorgte. Zeiten der Toleranz wechselten mit Zeiten der Ächtung und Verfolgung. Heute gehört "queer London" zur britischen Hauptstadt wie Tower und Big Ben. Londons homosexuelle Szene ist die größte in Europa und eine der größten weltweit. Peter Ackroyd zeigt uns, wie seine Stadt sich diesen Platz erkämpft hat. Er zelebriert die Vielfältigkeit und Energie der Community, zeigt aber auch die Gefährdungen, denen sie zu allen Zeiten ausgesetzt war. "Ein absolut einzigartiges Leseerlebnis." The Independent
"Peter Ackroyd feiert London als Hauptstadt der geschlechtlichen Vielfalt." Frankfurter Allgemeine Zeitung, Oliver Jungen
Ackroyd, Peter
Peter Ackroyd wurde 1949 in London geboren, wo er bis heute lebt. Er studierte Literaturwissenschaften in Cambridge und Yale und arbeitete viele Jahre für den "Spectator" und die "Times". Mit seinen Romanen, Theaterstücken und Biografien gehört er zu den wichtigsten britischen Gegenwartsautoren. Er erhielt unter anderem den Somerset Maugham Award und den Whitbread Award. Bei Knaus erschienen zuletzt "London. Die Biografie" und "Die Themse. Biografie eines Flusses".