buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manfred Mai, Ramona Wultschner (Beteiligte)

Nur Fußball im Kopf?


Illustration: Wultschner, Ramona
2018. 136 S. 209 mm
Verlag/Jahr: ARENA 2018
ISBN: 3-401-60278-0 (3401602780)
Neue ISBN: 978-3-401-60278-3 (9783401602783)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eigentlich hat Philipp ja nur Fußball im Kopf. Eigentlich ... denn Katharina ist ihm mittlerweile genauso wichtig und daran müssen sich seine Freunde und Mannschaftskollegen erst einmal gewöhnen. Hoffentlich gibt es vor dem wichtigen Turnier keinen Ärger zwischen den Jungs, der den Zusammenhalt der Mannschaft vor dem großen Spiel gefährden könnte.
Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf - und war als Kind keine Leseratte. Er machte nach der Schule eine Malerlehre und arbeitete in einer Fabrik. In dieser Zeit entdeckte er die Welt der Bücher, las und lernte viel, wurde Lehrer und Schriftsteller. Inzwischen hat er etwa 150 Bücher geschrieben. Für einige wurde er mehrfach ausgezeichnet. Manfred Mai lebt mit seiner Frau in seinem Geburtsort Winterlingen - und manchmal schreibt er auch wie man dort "schwätzt": nämlich schwäbisch. Foto ¸ Michael Setz