buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Doro Göbel, Peter Knorr (Beteiligte)

Unser Zuhause


Eine Wimmelbilder-Geschichte
5. Aufl. 2018. 16 S. m. zahlr. bunten Bild. 339 mm
Verlag/Jahr: BELTZ 2018
ISBN: 3-407-79598-X (340779598X)
Neue ISBN: 978-3-407-79598-4 (9783407795984)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Einladung zum wimmeligen Familienvergnügen
Mit viel Liebe zum Detail widmen Doro Göbel und Peter Knorr sich auf sieben Doppelseiten dem bunten Leben einer multikulti Nachbarschaft. Sieben unterschiedliche Familien zeigen uns ihr Zuhause: Juli und Caspar kriegen Nachwuchs, Jaroslaw und Claudia morgens schon die Krise und bei Opa Jussim wird ein großes Fest gefeiert. Emma und Martin haben sowohl einen Papi als auch einen Papa und Friseurin Luise bildet ein prima Duo mit ihrer Tochter. In der WG wohnen Jung und Alt zusammen - und in der Mitte des Wimmelviertels kampiert Alfred in seinem Bauwagen.
"Farbenprächtig, detailmächtig, außerdem spannend, mal anrührend, mal lustig und originell - besser kann ein Wimmelbuch nicht sein." Spiegel Online "Eine großartige Spielwiese zum Suchen, Sehen und Entdecken." Buchjournal Extra "Wenn man schon tagelang Bücher angucken muss, dann diese: die besonders langlebigen Wimmelbücher von Doro Göbel und Peter Knorr." Nido, 10/ 2015 "Eine Hommage an die Vielfalt, ausdrucksstark in Szene gesetzt." findefuchs "Wer die Klassiker von Ali Mitgutsch oder Rotraut Susanne Berner mag, wird auch diese Wimmelwelt von heute lieben!" Christine Kranz, Stiftung Lesen "Wunderbar aus dem Leben gegriffen, zeigt ´Unser Zuhause´ bereits den Kleinsten, dass die Welt groß und bunt ist - auch in unserer Nachbarschaft." Familienheim und Garten "Es geht um Lebensweisen und die zweite Erkenntnis: wie bereichern Zusammenleben sein kann, wenn nicht alle gleich sind." Ina Nefzer, Gecko, September/ Oktober 2015 "Klug durchdacht, grandios umgesetzt!" Kilifü, 1/ 2015 "Die Geschichten des Zeichnerduos zählen zu den schönsten, virtuos komponierten und dennoch mit großer Leichtigkeit erzählenden Wimmelbuchreihen und gehören in jedes Kinderzimmer." Childhood Business, 9/ 2015 "Ein Buch, das immer wieder hervorgeholt wird und auch Eltern viel Spaß bringt." familie & co mini, 11/ 2015 "Kurzweilig und liebenswert." baby & co, Herbst 2016
Göbel, Doro
Doro Göbel, geb. 1958, lebt als freischaffende Illustratorin in Nierstein am Rhein. Sie illustriert Kinderbücher und gestaltet Bucheinbände. Die bei Beltz & Gelberg erscheinenden Wimmelbücher konzipiert und realisiert sie gemeinsam mit Peter Knorr.

Knorr, Peter
Peter Knorr, geb. 1956, lebt in Nierstein am Rhein und ist freischaffender Künstler. Er illustriert Kinderbücher und gestaltet Bucheinbände. Die bei Beltz & Gelberg erscheinenden Wimmelbücher konzipiert und realisiert er gemeinsam mit Doro Göbel.