buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Steffen Gumpert, Jochen Till (Beteiligte)

Mein unsichtbarer Freund


Illustration: Gumpert, Steffen
2. Aufl. 2018. 48 S. durchg. farb. Ill. 215 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2018
ISBN: 3-473-36535-1 (3473365351)
Neue ISBN: 978-3-473-36535-7 (9783473365357)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Aus Bennys Kapuzenpulli krabbelt ein Chamäleon. Es kann sich unsichtbar machen und hat eine lange Zunge, mit der es so einiges anstellt. Mama und Papa halten Simson für eine Einbildung und Benny nimmt ihn mit in die Schule...
Was ist denn das? Aus Bennys Pulli krabbelt ein kleines Chamäleon, das sich unsichtbar machen kann. Benny nimmt seinen neuen Freund mit in die Schule, wo Samson so einiges anstellt. Als die Direktorin entscheidet, dass das Chamäleon wieder in den Zoo muss, bringt Bennys Papa Samson dorthin zurück. Benny ist todunglücklich. Doch was krabbelt da am Abend aus Papas Kapuze?
Till, Jochen
Jochen Till wurde im Mai 1966 in Frankfurt geboren. Im Alter von 22 Jahren schloss er trotz unbestreitbaren Desinteresses an Buchhaltung das Wirtschaftsgymnasium in Unterliederbach ab. Darauf folgte ein Studium der Anglistik/Amerikanistik an der Uni Frankfurt. Wenn er nicht gerade an seinen Büchern schreibt, betätigt sich Till im Nebenjob als Veranstalter in der Kulturkneipe "Das Herrenhaus" in Sulzbach am Taunus, wo er auch lebt. Seine Themen stammen direkt aus dem Leben und sprechen vor allem Jugendliche ab 13 aufwärts an. Liebe, Freundschaft, Lust, Frust, immer authentisch und gespickt mit einer Menge Humor, denn Lesen soll schließlich Spaß machen. Jochen Till ist ein Autor, der den Nerv der jugendlichen Leser trifft. Er besticht durch Selbstironie und ein Gefühl für das, was Jugendliche bewegt. Sein Stil ist authentisch, schräg und mitreißend. Auf seiner Homepage www.jochentill.de bieten sich dem interessierten Leser Hintergrundinformationen zur Entstehung der
Romane ebenso wie steckbriefartige Schilderungen zur Privatperson Jochen Till.

Gumpert, Steffen
Steffen Gumpert wurde an einem Mittwoch in Höxter/Westfalen geboren und bekam an einem Samstag an der HAWK Hildesheim sein Diplom als Visueller Kommunikator ausgehändigt. Allerdings lagen da einige Jahre dazwischen. An einem Dienstag zog er dann nach Berlin, wo er noch heute (inzwischen mit Familie) glücklich ist und wohnt. Von dort aus verdient er seine Schrippen als Illustrator, Comiczeichner und Cartoonist für die verschiedensten Verlage und Kunden, sowie gelegentlich auch als Character Designer beim Trickfilm und für Spieleentwickler.