buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gina Mayer, Jo‰lle Tourlonias (Beteiligte)

Der magische Blumenladen - Fabelhafte Ferien


Illustration: Tourlonias, Jo‰lle
2018. 200 S. farb. Ill., mit Perlmutfolie. 215 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2018
ISBN: 3-473-40416-0 (3473404160)
Neue ISBN: 978-3-473-40416-2 (9783473404162)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Für Violet gibt es keinen schöneren Ort als den Blumenladen ihrer Tante Abigail. Hier lernt sie, wie man mit Blumen heilen, zaubern und andere glücklich machen kann.

Violet hüpft vor Glück! Drei Wochen lang keine Schule und kein Büffeln von Blumenmagie-Rezepten. Stattdessen fährt sie zum Zelten ans Meer. Doch kaum ist sie dort angekommen, verdirbt ihr ein anderes Mädchen jeden Spaß. Um die Ferien jetzt noch zu retten, bräuchte Violet einen Blumenzauber ...

Band 1: Ein Geheimnis kommt selten allein
Band 2: Ein total verhexter Glücksplan
Band 3: Zaubern ist nichts für Feiglinge
Band 4: Die Reise zu den Wunderbeeren
Band 5: Die verzauberte Hochzeit
Band 6: Eine himmelblaue Überraschung
Band 7: Das verhexte Turnier
Band 8: Fabelhafte Ferien
Band 9: Der gefährliche Schulzauber
Violet könnte platzen vor Glück! Drei Wochen lang keine Schule und kein Büffeln von Blumenmagie-Formeln. Stattdessen fährt sie zum Zelten ans Meer und ihr bester Freund Zack kommt mit. Doch blöderweise erwarten sie auf dem Campingplatz nicht nur nette Leute, sondern auch fiese Spielverderber. Und ein gerissener Dieb! Um die Ferien jetzt noch zu retten, bräuchte Violet dringend einen mächtigen Blumenzauber ...
Mayer, Gina
Gina Mayer studierte Grafik-Design und arbeitete als Werbetexterin, bevor sie mit dem Bücherschreiben begann. Inzwischen hat sie viele Romane für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht. Ihre Werke wurden u. a. für den Deutsch-Französischen-Jugendliteraturpreis und den Hansjörg-Martin-Preis nominiert und mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet. Gina Mayer lebt in Düsseldorf.

Tourlonias, Jo‰lle
Jo‰lle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt, lebt und liebt momentan in Düsseldorf.