buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Britta Keil, Abie Longstaff, Vera Schmidt (Beteiligte)

Charlie Broom - Wie fängt man eine Hexe?


Übersetzung: Keil, Britta; Illustration: Schmidt, Vera
2018. 256 S. schw.-w. Vign. 215 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2018
ISBN: 3-473-40824-7 (3473408247)
Neue ISBN: 978-3-473-40824-5 (9783473408245)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Charlie stottert - was ihr nicht dabei hilft, an der neuen Schule in dem seltsamen Örtchen Broomwood Freunde zu finden. Als sie sich auch noch einem waschechten Fluch gegenübersieht, steht für Charlie fest: Nur eine Hexe kann ihr jetzt noch helfen!
Wie gern würde Charlie Broom ihre Sorgen einfach weghexen! Dann hätte sie an der neuen Schule längst einen Haufen Freunde, ihr Vater hätte eine neue Arbeitsstelle und vor allem würde Charlie nicht mehr stottern! Denn das ist das Allerallerschlimmste überhaupt! Als sie eines Tages der geheimnisvollen Agatha begegnet, scheint Charlies Wunsch Wirklichkeit zu werden: Agatha ist eine Hexe!
Longstaff, Abie
ABIE LONGSTAFF bespaßte bereits während ihrer Kindheit in Australien und Hongkong ihre fünf jüngeren Geschwister mit fantasievollen Geschichten. Heute lebt sie in London und verfasst erfolgreich Bilder- und Kinderbücher. Wie in "Charlie Broom" verwebt sie dabei gerne Alltag mit Magie und Elementen der schönsten Märchenklassiker.

Schmidt, Vera
Vera Schmidt wurde 1974 in Lissabon geboren. Schon als Kind bekritzelte sie gnadenlos alles, was ihr unter den Pinsel kam. So entwickelte sich schnell ihr großer Wunsch, ihr Geld mit Zeichnen zu verdienen. Nach einem Jahr auf der Kunstschule Prof. Hans Seeger in München studierte sie Kommunikationsdesign in Augsburg. Danach war sie als Art-Director in der Werbeagentur Saatchi & Saatchi in Frankfurt tätig, bevor sie sich 2004 als Illustratorin selbstständig machte. Wenn sie nicht gerade am Schreibtisch sitzt, macht sie Yoga, reist um die Welt und taucht leidenschaftlich gerne. Mit ihren Arbeiten möchte sie Freude vermitteln un
d gute Laune verbreiten.