buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Laura Bednarski

Ein Garten für alle


Illustration: Bednarski, Laura
2. Aufl. 2018. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 300 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2018
ISBN: 3-473-44700-5 (3473447005)
Neue ISBN: 978-3-473-44700-8 (9783473447008)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Über das Einsehen von Fehlern Sich-Entschuldigen
- Malerische Illustrationen mit emotionaler Bildsprache
- Kurzer Vorlesetext für Kinder ab 3 Jahren

Schon lange träumt der Bär von einem Garten im Wald. Tag für Tag sät, pflanzt, gräbt und gießt er. Doch jedes Mal wird sein Garten völlig verwüstet. Zutiefst betrübt zieht sich der Bär zurück. Erst jetzt wird den anderen Tieren klar, dass sie den Bären unglücklich gemacht haben. Dabei war das doch gar nicht ihre Absicht. Also fassen sie sich ein Herz und entschuldigen sich. Ob der Bär ihnen verzeiht?
Tag für Tag arbeitet der Bär in seinem Garten. Aber immer wieder sind die Beete völlig verwüstet. Um den Übeltäter zu fassen, legt sich der Bär nachts auf die Lauer... und schläft ein. Traurig zieht er sich zurück. Erst jetzt verstehen die anderen Tiere, dass sie ihren Freund unglücklich gemacht haben. Sie fassen sich ein Herz, entschuldigen sich und pflanzen alle zusammen einen neuen Garten an.